Einreise nach Kanada ohne rückflug

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ICh komme gerade von Kanada zurück. Allerdings nur aus einem 3-wöchigen Urlaub. ICh habe dort meine Schwester besucht, die ein Jahr auf einer Pferdefarm arbeitet und ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass du ein VISUM brauchst. USA und Kanada sind da nicht so locker mit der Einreise. Wenn du nur mit dem Kontoauszug und einem Briefchen von deinem Onkel kommst, kann es dir gut passieren, dass du tagelang auf irgendeinem Flughafen, schlimmstenfalls bereits in Kanada warten musst. Dann bist du am Flughafen in Kanada und darfst nicht einreisen. Meine Emfehlung: Ganz schnell ein Studien- Arbeits- oder Work/Travell-Visum beantragen. Beim Konsulat wirst du optimal beraten und kannst dann ohne Probleme einreisen. Grüßle

Das Visum solltest Du Dir vor der Reise besorgen. Du benötigst eh eines für den Studienaufenthalt. Damit entfällt auch das Theater des fehlenden Rückflugtickets.

GuggstDuHier: http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/assets/pdfs/Canada_Study-deu.pdf

Vielen dank wegen des antwortes

Ich habe gehört, wenn man eine Kontoauszug bringt und beweisen kann, dass genug Geld für eine Rückflugticket hat. wissen Sie ob es möglich ist?

0
@brian91

Das werden Dir die kanadischen Behörden schon sagen, was sie sehen wollen. Nachweis ausreichender Mittel kann dazugehören.

0

Also ich weiß es nicht genau in Canada aber habe in den USA schon einmal gehört das man nur Einreisen darf wenn man auch einen Rückflug hat. Würde mich aber bei Canada auch Interessieren.

Vielen dank wegen des antwortes

Ich habe gehört, wenn man eine Kontoauszug bringt und beweisen kann, dass genug Geld für eine Rückflugticket hat. wissen Sie ob es möglich ist?

0

Du bekommst ein Visum nur ausserhalb von Kanada. Versuch doch erst einmal überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Dann gehst du zur Botschaft und beantragst ein Studienvisum. Ausserdem kann es dir passieren, das dich die Airline ohne ein Rückflugticket nicht eincheckt.

Was möchtest Du wissen?