Einreise nach Gibraltar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke im touristischen Zentrum sind die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet. Ich würde raten möglichst früh an der Grenze zu sein, sonst kann es - je nach momentaner politischen Wetterlage betr. Gibraltar zwischen Spanien und Grossbritannien - zu langen Wartezeiten kommen beim Grenzübertritt, dies ebenso bei der Ausfahrt. Sollte die Autoschlange schon zu lange sein empfiehlt es sich zu Fuss über die Grenze zu gehen und sich dann zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zu bewegen.

Hallo!

Wir waren 07.17 mit dem Ausflugsbus dort.

Wegen der derzeitigen (politischen) Brexit-Probleme ist die Kontrolle auf beiden Seiten (4x) zeitaufwendig. Bei der Fahrt mit PKW ist das parken nur in einigen Parkhäusern möglich.

Besser und stressfreier ist die Taxi-Nutzung, die dich auch auf den Affenberg fahren. Der Kauf von Markenuhren ist um 20% preiswerter. 

Aber nicht vom spanischen oder englischen Zoll erwischen lassen.

MfG


heima 06.09.2017, 08:26

Hallo!

Stimmt, wir mussten über die Grenzen gelaufen!!

1. Der Bus hielt in E vor der Grenze  wir mussten unsere Pässe und alle Sachen mitnehmen und wurden dann auch in GB (wie am Airport) durchgecheckt. 

2. Das selbe lief bei der Rückfahrt ab.

3. Vor dem betreten der MS Berlin wurden wir wieder durchgecheckt.

4. Und das im freien Europa. 

5. Die Fahrt mit Taxi auf den Affenfelsen (einfach kriminell, aber interessant) kann man vermeiden und mit der Seilbahn fahren. Allerdings sollte man die Fahrkarten 1d vorher kaufen. 

MfG

0
heima 06.09.2017, 11:52
@heima

Hallo!

Mein Fehler war:

1. Bitte "gelaufen" ersetzen durch "laufen". Der ebene Fuss-Weg betrug ca. 1,5km.

2. Zu dem Verhalten der Affen: Alle Reißverschlüsse zu machen, Uhren abnehmen und sicher verstauen. So wurde es uns (vorher) gesagt.

3. Uns wurde -von den Affen und den Menschen- nichts gestohlen.

MfG

0

Was möchtest Du wissen?