Einreise nach China mit verschlüsseltem Laptop - erlaubt/verboten?

2 Antworten

Ich bin in den letzten drei Jahren so oft nach China aus- und eingereist, aber den Laptop wollten sie noch nie sehen... Andere Sachen wie Nahrungsmittel oder Deodosen haben dagegen viel mehr Aufmerksamkeit erregt. ;-)

Da kann ich meinem Vorschreiber Memorandum nur zusprechen. Nicht gerade ins Land einreisen wenn das Chinesische Neujahrsfest gefeiert wird. Es dauert acht Tage (Februar)und dann gehts an den Flughäfen drunter und drüber.

Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

Was hat es mit dem Ipz-ffm auf sich? Ich würde gerne einige Sachen (darunter Elektronik und Kleidung) von China nach Deutschland verschicken lassen. Jetzt habe ich aber im I-net gelesen, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis das Paket ankommt. Ist es sinnvoller Übergepäck zu bezahlen und alles gleich mitzunehmen, oder soll ich es mit der Post verschicken? Zoll werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, deshalb ist es doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Bewertung von Visa-Agenturen

Hallo,

ich möchte im Spätsommer eine Reise quer durch China machen. Da man für die Einreise in China ein Visum benötigt, möchte ich eine günstige und zuverlässige Agentur mit der Beschaffung des Visums beauftragen. Die entsprechende Agentur muss ich aber noch auswählen. Nun habe ich vor einiger Zeit einmal zufällig im Internet eine Seite gefunden, auf der nicht nur eine einfache Auflistung, sondern eine Bewertung von verschiedenen Visum-Agenturen veröffentlicht wurde. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden. Es wäre schön, wenn mir jemand mit dieser oder einer ähnlichen Seite weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Brauche ich (Bosnische Staatsbürgerin) einen Reisepass oder ein Visum für die Reise nach Türkei?

Ich bin Bosnierin und habe eine Reise nacht Türkei (Antalya) gewonnen.... meine Frage ist, ob ich einen Reisepass oder ein Visum oder sonst was brauche für die Einreise nacht Türkei?

..oder reicht mein Personalausweiss und mein Pass?

...zur Frage

Braucht man ein Visum bei mehrfacher Einreise nach Hong Kong ?

Ich weiss, man braucht einen 6 Monate gültigen Pass, wenn man in Hong Kong einreist und man braucht kein Visum, aber ich reise 3 mal innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ein.

Das erste Mal: Frankfurt => Hong Kong Das zweite Mal: Tagesausflug nach Macau (also am selben Tag wieder zurück nach Hong Kong) Das dritte Mal: Ich fliege für 3 Tage von Hong Kong nach China. Danach komme ich wieder für ein paar Tage nach Hong Kong zurück. (Das Visum für China habe ich)

Ich habe schon gegoogelt, aber ich habe nichts über eine Mehrfache Einreise nach Hong Kong in einem kurzen Zeitraum gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer mehrfachen Einreise innerhalb von 10 Tagen nach Hong Kong ?

Danke

...zur Frage

Was kann man aus China gut mitbringen, was ist günstig und erlaubt?

Ich würde von meiner China reise gern etwas mitbringen. Aber was kann man im Land günstig kaufen und es zu Hause auch noch sinnvoll verwenden? Natürlich sollte es erlaubt sein die Ware nach Deutschland einzuführen. Von den ganzen Fälschersachen halte ich eh Abstand.

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein China-Visum?

Wer kann mir Tipps zu einem China-Visum geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?