Einreise nach Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du muss dein Reisepass dabei haben. Du kannst das Visum entweder vor der Reise beantragen oder direkt am Flughafen in Ägypten gegen eine Gebühr bekommen. Diese Infos findest du beim auswärtigen Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt, nur fuer die Einreise mit einem Personalausweis musst du auch noch Passbilder mitnehmen. Der Personalausweis muss auch noch 6 Monate gueltig sein. Du bekommst dann am Flughafen eine seperate Karte mit dem Visum drauf.

Solltest du nach Sharm el Sheikh fliegen brauchst du nur ein Visum wenn du nach Kairo, Luxor fliegst oder Tauchen in Ras Mohamed gehen moechtest. Ansonsten reicht das kleine Visum und das kostet nichts, kannst aber trotzdem alle Ausfluege auf dem Sinai machen. Achtung! Bei manchen Reiseveranstaltern, soweit ich weiss FTI und Sonnenklar ist der Visumkauf ein muss auch in Sharm el Sheikh.

Solltest du noch mehr Fragen haben meld dich einfach, ich lebe seit mehr als 4 Jahren in Sharm el Sheikh. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?