Einreise nach Ägypten?

1 Antwort

Du muss dein Reisepass dabei haben. Du kannst das Visum entweder vor der Reise beantragen oder direkt am Flughafen in Ägypten gegen eine Gebühr bekommen. Diese Infos findest du beim auswärtigen Amt.

Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

Wenn ich als EU-Bürger in die USA einreisen will, wie viel Vorlauf brauche ich erfahrungsgemäß, um alle Formalitäten zu erledigen?

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Brauche ich für Ägypten ein Visum?

Als deutscher Staatsbürger, brauche ich für Ägypten ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?