Einreise mit kosovarischem Pass nach Mallorca (Flug)?

0 Antworten

Darf ich mit meinem deutschen Visum, welches bis September gilt, noch nach Serbien reisen oder gäbe dies Probleme bei der Ausreise Ende August?

Habe einen neuen serbischen Pass, der noch 10 Jahre gültig ist. Meine Aufenthaltserlaubnis läuft aber Anfang September ab. Habe auch schon einen Antrag auf eine Niederlassungserlaubnis gestellt. Bis diese jedoch überprüft und zugelassen wird, dauert es noch ein paar Wochen. Ich würde aber trotzdem noch gerne nach Serbien reisen. Muss der Aufenthaltstitel eine Mindestgültigkeit besitzen, um damit reisen zu können oder gilt es bis zum letzten Tag? Habe Angst, dass wenn ich bspw am 30.08 wieder nach Deutschland reisen möchte, mir die Einreise verweigert wird, weil der Aufenthaltstitel nur noch wenige Tage gültig ist (09.09.16).

...zur Frage

Reise in die Türkei Sohn nur USA Pass ... was brauch ich ....

...

Hallo erstmal ,

Also wir haben folgendes problem . Mein Ex Mann lebt in den USA , ich bin deutsche und wohne mit meinen Sohn auch schon immer hier in Deutschland , trotzdem hat mein Sohn nur einen Amerkanischen Reisepass.

So nun hab ich ncht bedacht des ein USA Bürger ein Visum in der Türkei benötigt , dies is ja soweit kein problem , des kann man ja dann bei der einreise kaufen . Nun aber meine frage , vieleicht kann mir jemand helfen .... brauch ich irgendwas ausser den Pass um des Visum zubeantragen ? Geburturkunde , Irgend eine Einwilligung des Leiblichenvater ( sohn lebt wiegesagt bei mir ) , Meldebescheinigung oder so .

Einen Kinderausweis kann ich leider ohne die Unterschrift meines Ex Mannes nicht beantragen , aber da er in den USA lebt ist des eben nicht möglich zubekommen.

Lg Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?