einreise mit hund nach brasilien Legalisierung der Tierarztdokumente beim Konsulat?

1 Antwort

Hallo Michael, ich bin vor drei Jahren nach Rio gezogen, mit Hund. Sie haben bei meiner Einreise die Papiere genau angeschaut. Das war in Salvador. Aber das Dokument vom Konsulat zu bekommen war kein Problem. Also, auf jeden Fall Dokument mitnehmen. Ein Zöllner hatte mir beiläufig zu verstehen gegeben, dass der Hund auch wieder "abgeschoben" oder in die Isolierabteilung gebracht werden könne.

Achte auf jeden Fall auf die Tollwut - Impfung. Wenn ich mich richtig erinnere, muss die 3 Monate vor der Einreise erfolgt sein.

Also, viel Spaß in Brasilien. Wohin fahrt ihr denn? Falls dich Tourismus in Rio interessiert, lasse ich mal meine Seite hier: [...]

Viele Grüße

Jorg

Hallo Jörg, ich plane für 2016 einen Flug für 4 Wochen nach Rio und Parana. Nun möchte ich unseren Welsh Terrier gerne mitnehmen. Alle die ich fragte rieten mir davon ab. Du bist der einzigste der positive Meldung darüber gibt. Bitte gebe mir einen Rat. Ich möchte übrigens nach 2017 nach Brasilien auswandern da meine Frau aus Brasilien stammt. Und das natürlich gerne mit Hund. Ich freue mich schon auf deine Antwort. Gruß Reinhard

0

Was möchtest Du wissen?