Einreise in Dubai nach verurteilung in Österreich möglich?

1 Antwort

Denke schon, dass das geht 

Transfer zum Wüstenhotel Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara?

Hallo zusammen

Wir wollen eine Nacht im Wüstenhotel "Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara" verbringen und sind mit den Transfer-Möglichkeiten dahin von Abu Dhabi aus und zurück nach Dubai etwas überfordert bzw. sind auf der Suche nach einem praktischen und nicht zu teuren Transfer.

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse, Bieneee

...zur Frage

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Dubai Big Red Kamelreiten

Hi und Hallo,

wir sind diesen Herbst in Dubai. Hat jemand Infos bzgl. Kamelreiten an der Big Red Dune. Ich habe gehört es gibt schon 30 min. für 40 Dh. Ist das so und wo ist die Station? Wir haben einen Mietwagen (kein Jeep) kommen wir dort hin?

Wir würden gern früh so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr reiten. Weiß jemand die Öffnungszeiten?

Und zum Schluss noch eine kurze Frage bzgl. dem Alter. Meine kleine Tochter ist 5 bzw. wird 6. Kann man in diesem Alter dort schon reiten?

Vielen Dank und Viele Grüße

Cluster17

...zur Frage

Einreise in VAE unter 21?

Hi liebe Leute,

Ich(17) reise im Oktober mit einer Freundin und deren Mutter nach Abu Dhabi. Ich habe gerade gelesen, dass eine Einreise in die VAE unter 21 nur in Begleitung der Eltern möglich ist.

Stimmt das so und habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank

...zur Frage

Beach-Party in Dubai?

Hallo zusammen

Wir fliegen im März wieder für ein paar Tage nach Dubai und suchen für einen Abend noch eine Beach-Party. Kennt jemand von Euch einen netten Ort und kann uns den empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Urlaub in Dubai oder allgemein in den VAE. Und zwar habe ich schon im Netz mehrfach gelesen das man in den VAE erst mit 21 Jahren volljährig ist. Genau sicher waren sich die Leute da auch nicht. Nun darf man wenn man in Deutschland volljährig ist alleine in den VAE Urlaub machen? Wie sieht das mit der Einreise aus? Darf ich dort überhaupt alleine ein Hotel buchen? Wenn nicht, muss ich dann in Begleitung der Eltern sein oder reicht da auch z. B ein Bekannter oder Verwandter der über 21 ist? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?