Einreise in die USA?

Welche Staatsbürgerschaft(en)?

Deutsch beide

4 Antworten

Ihr müsst ein ESTA beantragen, der Link wurde ja schon gepostet. Esta ist streng genommen kein Visum, sondern "nur" eine Einreisegenehmigung, beantragen muss man es trotzdem. Die Möglichkeit, sowas im Schnellverfahren am Flughafen zu beantragen, wurde vor etwa 3 Jahren abgeschafft, das gibts nicht mehr. Esta sollte man spätestens 72h vor Reiseantritt beantragen, denn soviel Zeit räumen sich die Konsulate für die Genehmigung selbst ein. Wenn man es "unter der Woche" beantragt, kommt die Genehmigung aber meist schon nach 2-3h. Ach ja: Esta kostet übrigens 21$ pro Person.

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft braucht ihr in den meisten Fällen kein Visum, ein Esta reicht (man braucht nur ein Visum wenn man zb. Einen Eintrag im Führungszeugnis hat). Das Esta könnt ihr hier beantragen: https://esta.cbp.dhs.gov/

Nicht vergessen, dass ihr mind. 2 Impfdosen bekommen haben müsst für die Einreise in die USA. Momentan zumindest.

nur als Hinweis: mit J&J würde eine Dosis reichen.

0

Du solltest dich nicht auf Hörensagen verlassen, sondern auf die eigene Recherche.

du musst Esta online beantragen. Die Links wurden ja schon geteilt. Esta ist genau genommen kein Visum.

Was möchtest Du wissen?