Einreise in die USA?
Servus!
Ich und mein Sohn möchten in den Ferien in die USA einreisen für 1-2 Wochen. Meine Frage wäre, ob man ein Visum Online bantragen muss oder dies nicht nötig ist. Habe nämlich gehört, dass man auch beim checkin irgendwas machen kann indem man ein Formular ausfüllt. Abreise von Wien.
Lg
5 Antworten

Ihr müsst ein ESTA beantragen, der Link wurde ja schon gepostet. Esta ist streng genommen kein Visum, sondern "nur" eine Einreisegenehmigung, beantragen muss man es trotzdem. Die Möglichkeit, sowas im Schnellverfahren am Flughafen zu beantragen, wurde vor etwa 3 Jahren abgeschafft, das gibts nicht mehr. Esta sollte man spätestens 72h vor Reiseantritt beantragen, denn soviel Zeit räumen sich die Konsulate für die Genehmigung selbst ein. Wenn man es "unter der Woche" beantragt, kommt die Genehmigung aber meist schon nach 2-3h. Ach ja: Esta kostet übrigens 21$ pro Person.

Mit der deutschen Staatsbürgerschaft braucht ihr in den meisten Fällen kein Visum, ein Esta reicht (man braucht nur ein Visum wenn man zb. Einen Eintrag im Führungszeugnis hat). Das Esta könnt ihr hier beantragen: https://esta.cbp.dhs.gov/
Nicht vergessen, dass ihr mind. 2 Impfdosen bekommen haben müsst für die Einreise in die USA. Momentan zumindest.

Keine Chance am Schalter. Du mußt - online - ein ESTA beantragen. Und das muß mindestens 24 Stunden vor Abflug rückbestätigt werden. Das kostet auch eine Gebühr. Ohne das kommst Du nicht ins Flugzeug.

Du solltest dich nicht auf Hörensagen verlassen, sondern auf die eigene Recherche.
du musst Esta online beantragen. Die Links wurden ja schon geteilt. Esta ist genau genommen kein Visum.

Ihr müsst online ein ESTA beantragen. Nur so geht das.