Einreise in die Ukraine beim tunesischen Pass mit unbefristeten Aufenthalt in Deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin zwar kein Rechtsberater, kann aber vielleicht folgende Informationen geben: Zwischen Ukraine und Deutschland/EU besteht einseitig Visafreiheit für Reisen NACH Ukraine. Dies gilt NICHT für sonstige Ausländer, auch wenn diese in Deutschland wohnen oder Aufenthaltstitel haben. Solche Ausländer brauchen eine Einladung aus der Ukraine und müssen ein Visum für Ukraine beantragen, entweder direkt bei der ukrainischen Botschaft oder über Spezial-Reisebüros, die Visa inklusive Einladung (nicht umsonst) besorgen. Die reinen Visa-Dienste scheitern meist an der Besorgung einer Einladung.

Hey choresma! Vielen Dank, denke auch, dass ich entweder versuchen werde, das Touristische Visum zu bekommen oder muss dann halt ein Visum ohne Einladung bei Spezial-Reisebüros für 100 Euro beantragen. Habe leider schon einen Flug gebucht und wusste nicht , dass Ukraine so streng ist. Hoffe nur, dass diese Spezial-Reisebüros mir auch wirklich das Visum beschaffen, was ich brauche, nicht dass ich noch in der Ukraine abgeführt werde :D

0

Was möchtest Du wissen?