einladungsvisum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "Einladung" selbst - also die Verpflichtungserklärung - ist bei deiner zuständigen Ausländerbehörde für den Besuch zu stellen. Dort bekommst du auch das Formular und sie sind behilflich beim Ausfüllen. Eine "Einladung" kann im Prinzip jeder machen, der entsprechend für den Besuch aufkommen kann. Aber bedenke, wenn er etwas anstellt wie z. B. Unfall verursacht, haftest du. Wichtig ist auch ein Nachweis über die Rückkehrwilligkeit bzw. Arbeit.

Nachdem die meisten Besucher kein Geld haben um hierher zu kommen bzw. nicht den Nachweis führen können, in der Türkei einer regelmäßigen Arbeit (versicherten) nachzugehen, wirst du wohl das Flugticket, die Incoming-Versicherung, Nachweis über Wohnraum u. Einkommen, mit übernehmen müssen.

Was möchtest Du wissen?