Einkaufen in Moskau - wer kennt sich aus - gibt es schöne Flohmärkte in der Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der bekanntesten Antikmärkte in Moskau ist in Izmailovo zu finden. Neben den Antiqitäten triffst Du dort auch auf Ramsch und Billig-Klamotten. Ein Besuch des Izmailovo Marktes ist bei einem Touriaufenthalt in Moskau definitiv ein Muss. Ich hab Dir unten noch ein Video angehängt. Ist schräg gemacht, aber da solltest Du einen ganz guten Eindruck bekommen!

http://www.youtube.com/watch?v=zrMJrshiWPY

Klasse - vielen Dank!

0

Auch ich möchte den Markt von Ismailowo empfehlen. Das dazugehörende Freizeitareal ist auch sehr schön russisch-traditionell gestaltet. Und ich hab ebenfalls einen Film zu der gesamten Anlage, auch wenn hier nicht nur der Markt im Mittelpunkt steht. Aber zum rumkruschen ist der ideal - wie das ganze Areal für einen schönen Moskau-Tag. Außerhalb der Metro-Ringlinien und nicht so überlaufen wie anderes. Metro-Station Partisanskaja

http://www.myvideo.de/watch/6474486/Der_Kreml_in_Ismailowo

Es gibt neben dem hier schon genannten Flohmarkt zwar noch viele weitere, aber da kann man als Nicht-Riusse oder nicht russisch sprechender schwer mitreden;-)

Hier habe ich einen interessanten Artikel zu aufkommenden Flohmarkt-Projekten rausgesucht!

http://ruvr.ru/main.php?lng=ger&q=1621&cid=64&p=07.04.2008

Klasse - vielen Dank!

0

Zollfrei Einkaufen nahe der deutsche Grenze, wo ist das möglich?

Guten Morgen!

Ich frage mich gerade, wo man nahe der deutschen Grenzen noch zollfrei Einkaufen kann?

Wer kennt Gebiete, in denen es gute Geschäfte und nedrige Preise gibt, wo es soch also durchaus mal lohnen könnte hinzufahren?

Danke

...zur Frage

Kann man den Kreml am Roten Platz in Russlands Hauptstadt Moskau besichtigen?

In Berlin kann man ja den Reichstag besichtigen. Frage mich, ob das in ähnlicher Weise auch für den Kreml am Roten Platz in Moskau in Russland gilt. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Silvesterbräuche in Italien - was sollten wir wissen, wenn wir in Rom den Jahreswechsel feiern?

Wir wollen Silvester nach Rom und freuen uns schon sehr auf die Stadt. Jetzt wollte ich noch wissen, wie man in Italien Silvester feiert? Alles wie bei uns oder gibt es spezielle Bräuche die wir kennen sollten? Wer kennt sich aus und sagt uns Bescheid?

...zur Frage

Saigon: Perlenfarm auf Phu Quoc. Günstig einkaufen?

Habe gehört, dass es bei Saigon eine bekannte Perlenfarm geben soll. Würde meiner Freundin gerne von dort eine Perlenkette mitbringen? Ist es dort billiger als bei uns? Wer kennt die genaue Adresse?

...zur Frage

Jahreswechsel in Leipzig, wo steigt die Party,wo sieht man das mitternächtliche Feuerwerk am besten?

Am Jahresende werde ich beruflich in Leipzig sein und da kam ich auf die Idee, meine jugendliche Tochter mitzunehmen um mit ihr Silvester zu feiern. Lohnt sich das? Habt ihr einen Tipp, wo man um Mitternacht hingehen könnte? Wo trifft man sich in Leipzig - wo kann man ein bisschen feiern und das Feuerwerk gut sehen - wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?