Eingeschneit im Urlaub.was ist zu tun?

0 Antworten

Flug mit Anschlussflug: 10 Stunden Wartezeit erstflug, aber keine Flugverspätung am Endziel.

Hi,

wie sieht denn der Fall aus, wenn man ein Flug mit einem Anschlussflug gebucht hat. Der erste Flug startet ca. 10 Stunden verspätet vom Flughafen, der Anschlussflug startet pünktlich und man kommt auch pünktlich am Endziel an.

Wie sieht da die Anspruchsleistung aus, hat der Reisende Anspruch ?

Beim Ziwschenziel konnte der Reisende seinen Erledigungen nicht nachgehen wegen dem ersten, verpäteten Flug.

...zur Frage

Reiseversicherung für Nilkreuzfahrt?

Hallo,

ich habe mit meiner Frau zusammen eine Nilkreuzfahrt gebucht, die erheblich teurer ist als sonst die Reisen, die wir unternommen haben. Hatten bisher nie eine Reiseversicherung und haben auch nie eine gebraucht. Wegen des hohen Preises macht sich meine Frau jetzt aber Gedanken. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, bin mir aber nicht sicher. Da gibt es eine Reiserücktrittskostenversicherung und eine Reiseabbruchversicherung. Wo ist da genau der Unterschied? Brauchen wir beide, sind solche Versicherungen überflüssig oder was würdet ihr uns empfehlen?

Besten Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Anreise nachts in Venedig

Ich fliege in 2 Wochen nach Venedig und komme nachts gegen halb 12 an (Marco Polo Flughafen). wir haben uns diverse fahrpläne (ATVO, Alilaguna) angeschaut wie wir unser hotel erreichen können. Es sieht aber sehr knapp mit den Zeiten aus, zumal die meisten Busse & Bootslinien nicht mehr nach 0 uhr fahren :( was tun, wenn wir wirklich die verkehrslinien verpassen sollten? :o

...zur Frage

Tickets für Flug

Hallo, wir haben in diesem Jahr zum ersten mal Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht. Im Reisebüro sagte man uns, dass wir in diesem Fall mit unserer Reisebestätigung am Abreisetag zum Schalter am Flughafen müssten und dort würden uns dann die Tickets bzw die Bordkarten ausgehändigt. Mir ist dabei etwas mulmig zumute. Wer hat damit Erfahrungen? Und müssen wir die Bestätigung des Reisebüros in doppelter Ausführung mitnehmen, da wir auf dem Rückflug eine andere Fluggesellschaft haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Muss man die Übernachtung am Drehkreuz Flughafen bezahlen, wenn man den Anschlussflug verpasst?

Meine Schwester hat einen Flug mit der KLM nach Denver gebucht. Der Aufenthalt in Amsterdam ist sehr kurz, alle Flugstrecken wurden aber auf einem Ticket ausgestellt. Muss sie, falls der Zubringer Verspätung haben sollte, die Übernachtung in Amsterdam selber zahlen, oder übernimmt dies die Fluggesellschaft? Es würde am Hinflugtag kein weiterer Fliger nach Denver gehen...

...zur Frage

Zu welchem Flughafen in Rom fliegen?

Plane im Herbst nach Rom zu fliegen. Habe gesehen, dass es zwei Flughäfen gibt, Fiumicino und Ciampino. Wenn ich es mir aussuchen kann, welchen sollte ich anfliegen? Welcher ist näher am Zentrum? Gibt es von beiden Flughäfen einen Transfer/Bus, der mich zum Hotel fährt? Mir ist es schon oft passiert, dass ich für den Transfer vom Flughafen zum Hotel mehr bezahlen musste als für den Flug. Das will ich möglichst vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?