Einfuhrbestimmungen für E-Zigarettenliquids nach Schweden?

1 Antwort

Im Flugzeug gilt allgemein eine 100ml Grenze für Flüssigkeiten jeglicher Art. Du kannst das Liquid mitnehmen aber halt maximum 100ml, da du es nur mit der E-Zigarette zusammen im Handgebäck haben darfst. Das mitführen von e-Zigaretten im Frachtraum ist jetzt allgemein und weltweit verboten. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg. CChrisi

Vielen Dank für deine Antwort!

0

Eine Reise nach Irland besser im Juli oder im Oktober unternehmen?

Wir können und entweder im Juli oder im Oktober zwei Wochen Urlaub nehmen. Welche Reisezeit würdet Ihr für Irland wählen? Im Juli ist man wohl vom Wetter her eher auf der sicheren Seite, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wo findet man gute Hütten in Schweden?

Hi wir wollen im sommer nach Schweden fahren und uns eine Hütte oder eine Ferienwohnung für 3 personen suchen ( wenn die hütte für 4 oder 6 mann is, is dat och nich so schlimm; wenn die hütte für 2 mann is, bring mir ne luftmatratze mit)! Sie sollte gemütlich sein, am besten wäre es wenn sie in der Nähe von einem See oder irgendeinem wasser wäre! Am wichtigsten ist eigendlich das es im süden von schweden liegt!

Kennt jemand eine Hütte? Vielleicht eine nicht ganz so teure (bis 400€ / 4000 SEK). Oder war jemand schon mal in ner Hütte oder kennt ihr wenigstens ne seite wo man suchen könnte?

Gegoogelt hab ich schon mal aber vielleicht habt ihr ja noch nen geheimtipp!

Schon mal vielen, vielen Dank!!

...zur Frage

Zoll Usa Deutschland: Was muss ich alles beachten?

Was muss ich beim Zoll bei der Rückreise aus den USA nach Deutschland alles beachten? Wir fliegen übermorgen wieder zurück und wir haben ein paar Sachen eingekauft (Klamotten, Lebensmittel und Kosmetik). Da ich das erste Mal in den USA war, kenne ich mich mit den Zollgeschichten leider nicht aus. Auf was muss ich denn alles achten und welche Produkte muss ich deklarieren?

...zur Frage

Grenzkontrollen Dänemark - Schweden

Hallo, weiß vielleicht jemand, wie intensiv an den Grenzen von Deutschland nach Dänemark und von dänemark nach Schweden zur Zeit kontrolliert wird? Ich habe gerade meinen neuen Ausweis beantragt, allerdings weiß ich nicht, ob er rechtzeitig ankommt, bevor ich in den Schwedenurlaub fahre. Am 6.8. gehts los und am 9.8. läuft mein Ausweis aus :( ist es sehr riskant mit dem abgelaufenen Ausweis wieder zurückzufahren nach Deutschland? Was soll ich tun und gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Angst davor, an der Grenze gehalten zu werden, dass ich durch die Kontrollen komme? Schauen die genau aufs Datum?? ich bin etwas verzweifelt ... Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?