Einfuhr von großen Muscheln?

2 Antworten

Das lässt sich leider nicht ohne weiteres beantworten. In der Regel sollte man sehr vorsichtig sein. Die Türkei reagiert da beispielsweise sehr empfindlich. Dann wirds teuer. Du müsstest wissen was für eine Muschel es war. Denn prinzipiell gilt auch für Strandfunde, dass geschützte Arten nicht ausgeführt werden dürfen.

hi travel, also ich hab Muscheln auch immer mitgenommen, bin auch nie darauf angesprochen worden. Aber letzte Woche hab ich im Fernsehen ein Bericht gesehen, das es wohl doch verboten ist, da es ja auch irgendwie Tiere sind und die Einfuhr von Tieren verboten ist! Lass dich nicht erwischen oder die Muscheln am Strand ;-)

Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

Nachdem ich nun beim Auwärtigen Zoll die Information habe das das Verschicken von Papas Herz und Wassertabletten nicht ohne weiteres geht ( lange Bearbeitungszeit in Thailand ) muss ich diese Wohl oder übel persöhnlich vorbeibringen. Meine Eltern sind mir unbezahlbar und ich würde jederzeit zu ihnen nach Thailand fliegen.

Ist es möglich die Medikamente im Gepäck ( kein Handgepäck ) mit zu führen? Es sind genau 3 Schachteln Ranexa ( Herz ) und 2 Schachteln Tamsolosin ( Wassertabletten ). Ich habe komplett alle Einreisepapiere vom Arzt für die Tabletten nur halt das sie für meinen Vater sind. Ist es so möglich? Oder bekomme ich evtl. in Thailand probleme?

Vielen dank für jede Hilfe :) Ich bin gerade echt vezweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?