Einfuhr einer Nähmaschine nach Kuba

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Funktioniert die da überhaupt ? Also, haben die da auch 220 V, 50 Hz ? Aber das nur am Rande, wird Dein Freund vielleicht schon dran gedacht haben.

Da Nähmaschinen nicht zum üblichen Reisegepäck für eine Karibikreise gehören, ist es wenig wahrscheinlich jemanden zu finden, der diesbezüglich eigene Erfahrungen hat. Wie wäre es Du rufst einfach mal bei der kubanischen Botschaft an und fragst ?

Das Auswärtige Amt schreibt jedenfalls in seinen Reisehinweisen Kuba: "Elektrogeräte dürfen ebenfalls nur in dem Maß eingeführt werden, in dem sie für den persönlichen Bedarf bestimmt sind, nicht als Geschenke für kubanische Staatsangehörige."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ChristophKrix, @AnhaltER1960 hat recht, jemand mit diese eigene Erfahrung zu finden wird schwer. Das problem wird sein wie Sie die Nähmaschine transportieren wollen, Koffer?! Glaub nicht ob das heil ankommt. Wie ich es verstehe unter diesen text "Elektrogeräte dürfen ebenfalls nur in dem Maß eingeführt werden, in dem sie für den persönlichen Bedarf bestimmt sind, nicht als Geschenke für kubanische Staatsangehörige" einführen ja aber nicht verschenken an einen kubanischen staatsbürger. Besser sich informieren bei der Botschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?