Einfuhr USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit Maggi kenne ich mich leider nicht aus, aber ich weiß, dass die Einfuhrvorschriften sehr streng sind. Meine Mutter hat mir zum Abschied einen selbstgebackenen griechischen Kuchen mitgegeben und den musste ich dann tatsächlich in Deutschland lassen. Natürlich habe ich insistiert, aber da war nichts zu machen. Hier noch ein nützlicher Link für dich: http://www.nyc-guide.de/allgemein/zoll.html Ich habe im Flugzeug einen Zettel bekommen und darin musste ich die Lebensmittel auflisten, die ich im Koffer hatte. Ich hatte nur Schokolade vom Duty Free Shop im Koffer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maggi findest Du in den USA in besser sortierten Deli-Laeden, halt zum doppelten Preis. Und im VoRaus keep in mind, dass der Einreisebeamte den Daumen hebt oder senkt, die koennen Dich ohne Weiteres sofort wieder nach Hause schicken, zumal Du mit Teilnahme am Visa Waiver Program auf jedwedes Rechtsmittel verzichtet hast.-

Selbst ein vorher -im Voraus- eingeholtes Visum berechtigt gerade NICHT zur Einreise in die USA, die insoweit eine abweichende Regelung aufweisen zu zahlreichen anderen Staaten. Also - Finger weg von ALLEN Lebensmitteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?