einfaches Hotel oder B&B Köln?

3 Antworten

Schau' Dir mal die Hostels an... bin mal in Köln um Mitternacht am HBF "gestrandet" und das Dom - Hotel wollte 400.-- Euronen für den kurzen Rest der Nacht. Da ging ich nach der Ablehnung dankend 150 m um die Ecke zum Hostel und zahlte 70.-- fürs EZ. Einfach aber sauber und völlig ausreichend. Seit der Zeit schaue ich immer auch nach Hostels... Habe auch einen JH - Ausweis. Mit besten Erfahrungen in vielen Städten. Nicht nur in Köln... ;)

28

Hostels muss man aber mögen 😉

0
38
@Nightwish80

Für ein oder zwei Nächte habe ich damit kein Problem... War auf der Hinfahrt in den Urlaub in der der Schweiz in zwei Hostels.... Sehr nett (Lausanne und Bellinzona)...

0
38
@Nightwish80

Ich war schon in (wesentlich!) teureren Hotels, die weniger sauber und ansprechend waren als manches Hostel ;) Der Name "Hotel" macht's nicht.

0
28
@tauss

wie ich schon sagte, dass muss jeder selbst entscheiden. Um Sauberkeit geht es ja nicht. Das Konzept an sich muss ja passen. Also ich hatte bisher noch kein schlechtes Hotel.

0
38
@Nightwish80

Ich hatte schon (Messe-)Hotels wo ich am Morgen nicht mal bezahlt hatte. So lausig waren die. Ich bekam nicht mal ne Mahnung. Die wussten warum. Aber dessen ungeachtet habe ich das Gefühl, dass Du noch nie in einem Hostel warst. Kann das sein?

0
28
@tauss

ja ist so, da wir immer zu zweit reisen. kommt das nicht in Frage. wir waren dann eher schon mal in Pensionen. Genauso habe ich noch nie in Airbnb Wohnungen übernachtet,weil ich von dem Geschäftsmodell nichts halte. Da hat doch jeder seien Vorlieben.

aber in deinem Fall hätte ich dort erst gar nicht übernachtet. so einen ähnlichen Fall hatte ich mal beruflich. wir haben nein Danke gesagt, als wir das Zimmer gesehen hatten und sind weiter gefahren.

0
6

Da hast Du auf der falschen Seite des Hauptbahnhofs gesucht. Wenn man zur anderen Seite, Richtung Breslauer Platz, geht und dort sucht, findet man eine Menge preiswerter Hotels. Wie preiswert, hängt natürlich davon ab, was allgemein los ist in der Stadt. Am teuersten ist es bei der Gamescom, während des Karnevals und immer dann, wenn eine Messeveranstaltung ist.

Wer mit dem Auto kommt und es billig haben will, der sucht im übrigen zum Beispiel in Köln-Marsdorf. Da gibt es einige ebenso neue wie billige Hotels mit jeder Menge kostenlosem Parkplatz vor der Tür. Allerdings ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eher mäßig gut. Man kann eben nicht alles auf einmal haben.

2

Also Halbpension gibt es in Stadt Hotels nicht.

gib doch in dem Hotel Suchmaschinen deine Suchkriterien ein.

Bei diesen vagen Angaben kann Dir niemand helfen:

Köln ist eine Stadt mit vielen Großveranstaltungen. Da ändern sich die Hotelpreise nahezu täglich. Wann willst Du denn Köln besuchen? Wie lange willst Du bleiben?

Wo willst Du in Köln untergebracht werden? Im Stadtzentrum gibt es so wenige Parkplätze, daß sich auch das einfachste Hotel den Parkplatz teuer bezahlen läßt, sofern er überhaupt zur Verfügung gestellt werden könnte.

Einfache Hotels bieten keine Halbpension. Vielleicht wäre eine Pension besser für Dich. Allerdings kann man sich im Zentrum von Köln kaum retten vor Restaurants und Schnellimbissen aller Art und in jeder Preiskategorie. Wieso man da unbedingt Halbpension braucht leuchtet mir nicht ein.

Was möchtest Du wissen?