Eines der tödlichsten Tierchen der Welt an Thailands Stränden und Inseln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das geht schon in Ordnung,Wahrscheinlichkeit gering 55%
eigene Erfahrung: 44%
Vorsicht!Ich würde nicht hinreisen... 0%

5 Antworten

Das geht schon in Ordnung,Wahrscheinlichkeit gering

das ist alles nur panikmache... da stürzt wohl eher euer flugzeug ab.... es gibt auch schwimmshirts die einen Lichtschutzfaktor von 50 haben und damit auch mit badehose ca 50% deines körpers abdecken

eigene Erfahrung:

Hallo clevere123,

da hast du mich jetzt neugierig gemacht. Hab gleich mal selbst nach dem Tierchen recherchiert und folgendes gefunden: Verbreitungsgebiet: flaches Küstengewässer tropischer und subtropischer Gewässer von Indik, Pazifik und Atlantik - wozu dann noch reisen? (selbst im Mittelmeer gibt es ja die tödliche Quallenart Portugiesische Galeere).

Bitte fahr dort hin, wenn es dein Traum ist! Es wird sich lohnen, denn Thailand ist so wunderschön! Du sagst du bist "enttäuscht" angesichts deiner Informationen - die Enttäuschung von einem Leben, bei dem dir Angst die Lust am Reisen nimmt, ist, finde ich, weitaus gewichtiger.

Carolina

Das geht schon in Ordnung,Wahrscheinlichkeit gering

Es sollen schon Leute an Bienen- und Wespenstichen gestorben sein.

Thailand -Gebuchter Rückflug in 2 Monaten - Aber Kein Visum

Hallo,

Folgende Situation: Zusammen mit meiner Freundin flieg ich für 2 Monate nach Thailand. Hin-Rückflug (13. July - 13. Sep). Wir haben alles extrem kurzfristig (letzen freitag) gebucht. Geplant war mit einem Tourisvisum die kompletten 2 Monate zu bleiben. Dummerweise muss ein Reisepass von uns erneuert werden, da er im nächsten Monat ausläuft (ich weiß…) Gestern haben wir in Paris(meine Freundin ist Franz.) einen neuen Pass beantragt. Wahrscheinlich wir der Pass bis Donnerstag oder auch erst am Freitag fertig sein. Falls wir den Pass am Freitag bekommen (Abflugs Datum) haben wir nicht genug Zeit ein Touristen Visum zu beantragen.

Lösung: Ohne Visum einreisen, dann nach 30 Tagen ein und aus reisen.

Fragen/Problem:

-Werden Sie direkt am Flughafen/Check In nicht durch gelassen da wir ein Rückflug erst in 2 Monaten haben aber kein Visum?

-Was ist wenn wir ihnen erzählen dass Sie in Kuala Lumpur o.ä. weiter Reisen wird und dann zusammen mit mir von Bangkok nach Deutschland fliegt? Glauben die uns wahrscheinlich nicht....

-Lösung wäre im Vorfeld ein Flug nach Kuala Lumpur zu buchen. Problem hier, es muss auch hier ein Hin und Rückflug gebucht sein?

-Falls ich ein Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur -zurück nach Thailand- buche für nur 1-2 Tagen ist es offensichtlich das dies nur für ein erneuten Aufenthalt in Thailand ohne Visum gedacht ist. Ist dies Illegal? Kann es hier schon in bei der Einreise in Deutschland Probleme geben?

Lösung(?!) 2 Möglichkeiten:

-Wie oben beschrieben Hin und Rückflug(1-2 Tage Aufenthalt) Kuala Lumpur - Thailand

-Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur buchen mit einem Aufenthalt dort von 30 Tagen. Aber dann schon nach 1-2 Tagen zurück fliegen und dann den 2. Flug einfach verfallen lassen.

Ich hoffe jemand kann die Situation einschätzen und kurzfristig eine guten Ratschlag geben,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?