Einen ungewöhnlichen Urlaub in Europa - Vorschläge?

7 Antworten

Nach deinem Namen würde ich sagen - Reiterferien! Wenn du reiten kannst, dann könntest du zwei Wochen im Indianerlager verbringen, wenn nicht, dann hast du Zeit es zu lernen und ein Reitabzeichen zu machen......... wäre das was für dich? Schau doch mal bei Tipps - ich hab das Berggut Gaicht in Thannheimer Tal empfohlen, da gibt es auch Angebote für Erwachsene!

Action und Abenteuer, aber nicht Wandern... Ok, wie wäre es mit Mountainbiken in der Slowakei z.B. in den Karpaten? Oder eine Kanutour durch Finnland? Dafür gibt es natürlich auch Reiseveranstalter, die das voll durch organisieren.

Du suchst nach einem interessanten Reiseziel? Ein Land, das gar nicht so weit weg ist und trotzdem weitgehend unbekannt wäre? Eine Art Geheimtipp, wo Du deinen Urlaub aktiv gestalten könntest? Dann lese mehr über unsere Reiseziele für Aktivurlaub, Abenteuerreisen und Sporturlaub aus der Balkanregion. Serbien und Montenegro und Griechenland - Länder mit einem südeuropäischen Charm. Länder und Menschen, die Deinen Urlaub garantiert unvergesslich machen werden!

Dann schaue doch hier vorbei: http://www.balkan-adventure.de

Balkan-Adventure: Reiseveranstalter für Aktiv- und Abenteuerurlaub mit Rafting, Canyoning, Paragliding, Hydrospeed, Trekking, Freeclimbing, Mountainbiking, Kitesurfing, Off-Road Safari, multiaktive Adventure Touren, Sporturlaub und Erlebnisreisen in Serbien, Montenegro, Griechenland und anderen Balkan-Ländern.

Urlaub für Jugendgruppe -wo?

Hallo, wir sind 6 Jugendliche (17-18) und möchten im Sommer gerne eine Woche wegfahren. Wir suchen erstens noch nach einer Stadt in der was los ist ( Deutschland, frankreich england...) und zweitens nach einer Untrkunft. Bei 6 Leuten haben wir über eine Ferienwohnung nachgedacht, da haben wir wenigstens mehr Raum für uns. Was haltet ihr davon, was für Vorschläge habt ihr? Welche Stadt könnt ihr empfehlen (keine Städetour, es sollte aber ein bisschen was los sein).

...zur Frage

Rucksacktour durch Frankreich!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Wir (4 Erwachsene) planen einen Fahrrad/Rucksacktour durch Frankreich im Sommer diesen Jahres. Wir möchten mit Zug und Fahrrad einen vielseitigen "Überblick" von Frankreich erhalten. Unsere Reise soll etwa 3 Wochen dauern und auf die einfache Art stattfinden (Campingplatz und Brötchen schmieren ;) ). Mir ist bewusst das für so eine Reise eine sehr sehr genau Planung im Voraus nötig ist, deshalb wollte ich jetzt damit beginnen und alle Eventualitäten abdecken! So ich bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsbericht?

  • Hat schon mal jemand eine Reise wie diese gemacht? Begeistert oder nicht?
  • Was darf man in Frankreich keinesfalls verpassen?
  • Welche Provinz gefällt euch am Besten?
  • Vorschläge für Orte, Sehenswürdigkeiten usw

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Welche Region für ersten Urlaub in Schweden?

Hallo in die Runde,

im Sommer möchten wir gerne in Schweden Urlaub machen, waren aber noch nie dort und wissen nicht genau, welche Region besonders geeignet ist. Wir lieben die Natur und erkunden auch gerne Städte.

Ich weiß, das sind nicht viele Infos aber ich lasse mich gerne von den Antworten inspirieren.

Wer war schon einmal dort und hat Vorschläge für einen Urlaub in Schweden?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ausflugstipps für Urlaub mit Kleinkind im Chiemgau

Wir werden demnächst mit unserer 1jährigen Tochter einen "Natururlaub" im Chiemgau machen, genauer gesagt in der Region Unter-/Oberwössen. Wir suchen Vorschläge für einfache Wanderungen (mit Kinderwagen/Kraxe) und Radtouren (mit Fahrradanhänger), aber auch kleinkindkompatible Tipps für schlechtes Wetter. Auch ein Buchtipp für einen entsprechenden Reiseführer wäre willkommen!

...zur Frage

Trekking im Februar?

Ich würde gerne eine Trekkingtour Ende Februar / Anfang März kommenden Jahres unternehmen. Die Temperaturen dürfen ruhig etwas kühler sein, allerdings möchte ich nicht mit Schneeschuhen umherstapfen. Zudem sollte die Flugzeit unterhalb von ca. 5h bleiben (d.h. vorzugsweise innerhalb Europas). Von der Länge her denke ich an 3-8 Tagesetappen mit ca. 20-25 km. Ich hoffe auf einige gute Vorschläge.

...zur Frage

Schöne Griechische Insel gesucht

Ich will mit meiner Freundin in Griechenland Urlaub machen im September. Hin und Rückreise kriegen wir geschenkt und es wird so für 10 -12 tage dauern nur wir wissen nicht wohin. Aber einiges wissen wir: - Es soll dort ein sandstrand sein - Typisch Griechische Küche - kein Massentourismus- - Klares Meerwasser wo Fische und andere Lebenstiere zu sehen sind beim Schnorcheln - interessante Nachbarinseln - kein lautes Nachtleben - einzigartige Sehenswürdigkeiten - Shoppingmöglichkeiten für meine Freundin auf der Insel oder auf der Nachbarinsel - Zuletzt sollte die Insel nicht zu groß sein, sodass man sie mit dem Auto innerhalb von 2 Stunden von A nach B gelangt.

Ich hoffe ihr kennt ein Paar solche Inseln. Würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?