Einen ungewöhnlichen Urlaub in Europa - Vorschläge?

7 Antworten

Nach deinem Namen würde ich sagen - Reiterferien! Wenn du reiten kannst, dann könntest du zwei Wochen im Indianerlager verbringen, wenn nicht, dann hast du Zeit es zu lernen und ein Reitabzeichen zu machen......... wäre das was für dich? Schau doch mal bei Tipps - ich hab das Berggut Gaicht in Thannheimer Tal empfohlen, da gibt es auch Angebote für Erwachsene!

Action und Abenteuer, aber nicht Wandern... Ok, wie wäre es mit Mountainbiken in der Slowakei z.B. in den Karpaten? Oder eine Kanutour durch Finnland? Dafür gibt es natürlich auch Reiseveranstalter, die das voll durch organisieren.

Du suchst nach einem interessanten Reiseziel? Ein Land, das gar nicht so weit weg ist und trotzdem weitgehend unbekannt wäre? Eine Art Geheimtipp, wo Du deinen Urlaub aktiv gestalten könntest? Dann lese mehr über unsere Reiseziele für Aktivurlaub, Abenteuerreisen und Sporturlaub aus der Balkanregion. Serbien und Montenegro und Griechenland - Länder mit einem südeuropäischen Charm. Länder und Menschen, die Deinen Urlaub garantiert unvergesslich machen werden!

Dann schaue doch hier vorbei: http://www.balkan-adventure.de

Balkan-Adventure: Reiseveranstalter für Aktiv- und Abenteuerurlaub mit Rafting, Canyoning, Paragliding, Hydrospeed, Trekking, Freeclimbing, Mountainbiking, Kitesurfing, Off-Road Safari, multiaktive Adventure Touren, Sporturlaub und Erlebnisreisen in Serbien, Montenegro, Griechenland und anderen Balkan-Ländern.

Tritt Reiserücktrittsversicherung für meinen Fall ein - oder nicht?

In 7 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Mann in Urlaub fliegen. Sein Vater ist vor längerer Zeit an Krebs erkrankt und bekommt Chemo. Die Diagnose sieht wohl keine Heilungschancen. Die Ärzte sagten uns am Samstag es kann 3 Monate, 6 Monate oder auch etwas länger dauern. Sicher ist das sehr hart und nun gibt es innerhalb der Familie die Streitigkeiten (wir wohnen bei den Schwiegereltern im Haus) das ich und mein Mann nun rund um die Uhr zuhause bleiben müssen bis es irgendwann mal soweit ist. Es gibt noch 3 andere Brüder aber die wälzen die volle Verantwortung auf uns ab. Wir sind nun in einer totalen Zwickmühle. Sollen wir den Urlaub stornieren oder nicht? Tritt in so einem Fall überhaupt die Reiserücktrittsversicherung ein? Es liegt ja "noch" kein akuter Sterbefall vor. Ich persönlich würde fliegen denn ich finde das etwas Erholung und Abstand nun gut tun würde, denn die nächsten Monate werden für uns noch hart genug...Wie seht ihr das? Was sollen wir nun tun?

...zur Frage

Urlaubsvorfreude

Vorfreude ist die schönste Freude?

Wie geht es Euch denn so bei Euren Reisen? Genießt Ihr die Vorfreude und fiebert Ihr der Abreise entgegen? Oder lässt Euch das völlig kalt und bucht vielleicht grundsätzlich kurzfristig, weil Ihr die ewige Warterei gar nicht mögt?

Bei mir ist es so, dass ich am liebsten sehr langfristig buche, damit ich mich auch lange auf den Urlaub freuen und mich vorbereiten kann.

Derzeit fiebere ich unserer nächsten Reise (Fernreise) total entgegen. In der Arbeit hängt schon seit zwei Wochen ein Countdown am PC, wo ich jeden Tag einen Tag abschneide. ;-) Und auch so sprechen wir jeden Tag von der bevorstehenden Reise und je näher sie rückt, desto aufgeregter werden wir.

Das ist allerdings nur bei Fernreisen so, weil es eben doch weitere Flüge und völlig neue Eindrücke sind. Bei Reisen innerhalb Europas ist die Aufregung nicht ganz so schlimm, aber die Freude dennoch immer riesig.

...zur Frage

Schöne Sandstrände in Frankreich, Region Hautes-de-France bis Anfang Normandie?

Hallo liebe Reisende,

Wer kennt schöne Sandstrände in der Region so ca unterhalb Calais bis Anfang der Normandie, an denen ich mit meiner kleinen Familie einen tollen Urlaub verbringen könnten? Mir ist bewusst, dass das Wetter dort eher durchwachsen und sehr kühl ist (wir lieben es kühler :)) aber wir möchten nicht unbedingt den typischen Strandurlaub mit Baden machen. Wir möchten gerne die Füsse ins Meer halten können und lange Spaziergänge machen. Tolle Klippen zu sehen, wäre natürlich auch nett. Und für mich darfs gern ein Ort sein, der nicht ganz ausgestorben ist. Ein bisschen einkaufen (Lebensmittel vorallem) und mal ein Eis essen gehen, wäre schon wichtig.

Ach ja, wir werden erst im Juli/August 2018 fahren. Für dieses Jahr wärs bisschen knapp :)

Herzlichen Dank an Alle!

...zur Frage

Europas bester Partyurlaub?

Hi Leute,

wir suchen nach dem perfekt, für uns geeigneten Party-Urlaubsort in Europa. Wir sind 4-6 Jungs im Alter von 23-25 Jahren und wollen diesen Sommer los. Da wir Studenten sind, sind wir sehr flexibel was die Reisezeit angeht, jedoch nicht beim Budget :D...Juni bis August geht für uns klar.

Es ist uns sehr wichtig, dass die Partymeile direkt am Sandstrand liegt (a la Ballermann, Sonnenstrand usw.). Darüber hinaus sollte das Publikum in etwa unserem Alter entsprechen (ab 20, 21 aufwärts). Orte wie Lloret de mar oder Calella fallen da dann wohl eher durchs Raster. Des weiteren sollte sich dass Verhältnis "Männer zu Frauen" ungefähr die Waage halten. Wenn es mehr Frauen als Männer gäbe, wäre von uns wohl auch niemand traurig. Letztlich würden wir uns noch freuen, wenn es so heiß und sonnig wie nur möglich ist.

Ach ja und Ballermann Musik MUSS NICHT unbedingt sein..sollte Mallorca jedoch eurer Meinung der geeignetste Ort sein, kommen wir auch damit klar ;-)

Wenn Du derjenige bist der uns durch seinen Tipp zu einem geilen Urlaub verhilft, danke ich Dir jetzt schon sehr und werde, wenn es so weit ist, am Strand liegend an Dich denken und einen Becher billigsten Fusel auf Dich trinken :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?