Eine Woche Tropea in Süditalien - wie lange sollte man sich einen Mietwagen ausleihen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, drei bis vier Tage reichen aus, um die Umgebung zu erkunden. Ich kann euch nur empfehlen den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. Meist sind die Preise günstiger und sämtliche Versicherungen inklusive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm...schwierige Frage. Ich kenne mich sehr gut aus in der Region dort. Tropea ist ein wunderschöner Ort, magisch. Es gibt auch noch andere Sehenswürdigkeiten in Kalabrien, leider aber sind diese recht verstreut gelegen: Reggio C., Tropea, Vibo, Locri, Roccella Jonica, Crotone, Catanzaro Sup., Gerace um nur einige zu nennen. im Landesinnern gibts wunderschöne Parks, Tannenwälder, klare Seen usw. Die Strecke Catanzaro-Ciro lohnt eine eisenbahnfahrt. Die Meere sind überall sauber, Touristen gibts nicht viele und wenn, dann zu 80 /90 % Italiener... also: was ich damit sagen will ist, dass du selbst wenn du eine Woche einen Fiat 500 mietest (um die 250 Euro/Franken pro Woche)oder so, du nicht alles ansehen kannst. Kommt drauf an, was du sehen willst, was dir wichtig ist. in 3 Tagen kannst du die Region aber erkunden, so lange du in der region bleibst, also vielleicht 2,3 Orte in der Nähe, von denen ich einige aufgezählt habe, besuchst. Von dem her ist es möglich, ja. Möchte dir jetzt nicht eine Empfehlungs-Rangliste geben, aber vielleicht einen Tag rumkureven auf der Tropea-Halbinsel, inen Tag rüber an die andere südliche Küste fahren, nach Roccella zB. und einen tag ins Landesinnere nach Gerace? oder nach Serra San Bruno...? Enjoy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pepper,

auf jeden Fall empfehle ich lieber 3 Tage als 2 Tage zu buchen. Meist kosten 3 Tage fast genau so viel wie 2 Tage, oder auch schon mal weniger.

Klar - von Deutschland aus buchen. Und bitte nur Mietwagen inkl. Vollkasko- und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung, ungegrenzte Kilometer und inkl. einem Zusatzfahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?