Eine Woche auf Teneriffa - was sollte man gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

aha, jetzt also doch Los Christianos ;-)

Es wurde hier ja bereits einiges genannt. Auch auf Deine vorherige Frage habe ich Dir ein paar Tipps gegeben.

Ich nehme an, Du reist hauptsächlich wegen der grandiosen Natur nach Teneriffa.

Eingefallen ist mir noch diese ungewöhnliche, nicht leicht zu findende Mondlandschaft

http://www.canaries-live.com/D/lunar.html

Von Los Christianos aus kann man auch Wal-Beobachtungstouren unternehmen. Davor rate ich allerdings ab. Die vielen Boote mit ihren Motorgeräuschen irritieren die Tiere und beeinträchtigen ihren Orientierungssinn. Tierschützer sind schon seit Jahren bemüht, diesem Quatsch Einhalt zu gebieten.

borabora 10.05.2011, 16:41

Ja, jetzt Los Christianos :-) Die Wal-Tour stand auf meiner Liste ganz oben und war ein absolutes Muss. Aber unter diesen Umständen muss ich mir das doch noch überlegen... .

0

Das kommt sehr darauf an für was du dich interessierst. Es gibt die tollsten Wanderrouten, z.B von Masca ans Meer. Es gibt den Nationalpark Teide mit dem Vulkan, den tollen Tierpark Loro Parque. Es gibt so viel, dass man gar nicht alles aufzählen kann, am besten du stöberst mal selbst unter http://www.insel-teneriffa.de/teneriffa-highlights.php Ein Tip hätte ich aber doch, wenn es bewölkt ist scheint die Sonne trotzdem so stark, dass es für einen Sonnenbrand reicht.

ein Muss ist unbedingt der Siampark im Süden http://www.porisdeabona.de/information/teneriffa/siam_park.html oder der Loro Park im Norden Viel Vergnügen

rfsupport 10.05.2011, 08:59

Liebe gabiteubner,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Ich muss deine Beiträge sonst löschen!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo,

da gibt es eine ganze Menge, für mich persönlich sind die Botanik und der Teide besondere Höhepunkte, aber es gibt dazu noch andere Meinungen: http://www.reisefrage.net/frage/welche-sehenswuerdigkeiten-erwarten-mich-auf-teneriffa

LG

Was möchtest Du wissen?