Eine Woche Ägypten Ende November- Wohin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn Du es etwas ruhiger und an vielen Orten abseits des Massentourismus haben möchtest, würde ich dir den Sinai empfehlen, Zielflughafen wäre Sharm el Sheik.

Dahab ist nicht mehr so ganz das, was es früher mal war, lohnt sich aber immer noch. Am günstigsten übernachtest Du dort, wie auch in Nuweiba Mezzaina, in einem Beduinencamp.

Also nachts kann es schon nötig sein, dass Du einen leichten Pulli bzw. eine Jacke anziehst, tagsüber ist es meistens deutlich über 20°C meistens 25°C oder mehr. Das Wasser hat immer mehr als 20°C. Mehr hier: http://www.iten-online.ch/klima/afrika/aegypten/dahab.htm Genaue Temperaturen sind natürlich nicht vorhersagbar.

Dahab ist (noch) backpackergeeignet, also nicht zu teuer, Sharm el Sheik ist doch schon recht überlaufen, Hurghada etc. ausserhalb des Sinai sowieso.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Temperaturen im November werden angenehm. Tagsüber kann man mit guten 20- 25° rechnen und nachts wird es dann schon kühl. Die Sonne scheint jedoch täglich und bei nur einem Regentag im November wird dein Urlaub sicherlich nicht ins Wasser fallen. Als Reiseziel empfehle ich dir entweder Alexandria oder einen kleinen (echten, nicht touristen-) Ort in der Nähe. Alexandria hat viel Kulturelles und eine wunderbare Atmosphäre zu bieten, während das Wasser warm und klar ist. Zwar ist schwimmen dort für Frauen in Bikinis nur an Privatstränden der Hotels erlaubt, dafür fühlt man sich nicht wie in einer falschen Welt à la Sharm-El-Sheikh.

Kairo ist auch wunderbar zu erkunden. Dort hast du sicherlich einen spannenden aber weniger einen ent-spannenden Urlaub.

Zu viel Geld wirst du in Ägypten nicht ausgeben. Schau mal auf Hotelbookers.com. Alle Mittelklasse Hotels sind furchtbar preisgünstig. Lediglich die Hitols etc. halten mit deutschen Preisen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du einen guten Überblick erlangen wieviel wohin eine Reise kostet, und was zur Auswahl steht.

Kann ich dir nur ans Herz legen :)

http://www.engel-reisen.de/aegypten/extern/lastminuteaegypten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
27.10.2011, 15:54

Liebe/r Christos,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass Eigenwerbung hier nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte nochmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?