Eine Woche Ägypten: Dahab oder Marsa Alam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Marsa Alam 83%
Dahab 16%
Keiner der beiden Orte. Ich will da nicht hin, weil .... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marsa Alam

Ich würde auch Marsa Alam nehmen, denn von da aus könnte man auch einen Ausflug ins Tal der Könige, nach Luxor oder nach Assuan machen.

Marsa Alam

Ich kenne nur Marsa Alam, aber da hat es mir sehr gut gefallen und der Urlaub ist mir in bester Erinnerung geblieben - ich würde jederzeit wieder hinfahren! Viel Spaß beim Sonne tanken.....

Marsa Alam

Meiner Schwester hat es dort sehr gut gefallen und ich habe mir ein Bild aus ihren Fotos und Erzählungen gemacht ;-) Freunde waren von Dahab so enttäuscht, deshalb Marsa Alam.

Reiserücktritt zahlt nicht.

Hy, bräuchte mal euren Rat.

Folgender Sachverhalt.

Wir buchten letztes Jahr im August einen Urlaub in Agypten für dieses Jahr 19.04.12. Im Januar schlossen wir über den ADAC eine Reiserücktrittversicherung mit beginn 15.04,2012 ab. Im März wurde bei meiner Frau Brustkrebs festgestellt, daraufhin stornierten wir direkt unseren Urlaub und mussten 35% Stornogebühren zahlen (785€).

Diese Stornogebühren reichten wir beim ADAC ein. Diese teilte uns darauf hin mit das die Rücktittversicherung erst ab dem 15.04.2012 zählt und unser Anspruch somit abgelehnt ist.

Ist dies wirklich der Fall.

Die Erkrankung meiner Frau zieht sich ja wenn alles gut läuft über ein Jahr. Habe ich die Versicherung jetzt für den falschen Zeitraum abgeschlossen?

Der ganze Sachverhalt wird auch noch von einem Anwalt geprüft, ich wüsste nur vorab gern wo ich stehe., Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?