Eine spontane Reise nach Berlin zur Berlinale, wie hoch ist die Chance Karten zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin staubfinger,

so skeptisch wäre ich da gar nicht!;) Schau mal, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig überflogen habe, beginnt für Ottonormalverbraucher der Ticketverkauf am 4. Februar: http://www.berlinale.de/de/programm/eintrittskarten/index.html

Und doch, doch, die Chancen beim reingehen sind gar nicht so schlecht, einen Promi zu erwischen, wenn Deine Tochter Lust hat, sich in den Pulk der Leute einzureihen und dort stundenlang evtl. bei Kälte zu warten. Aber echte Autogrammjäger stecken sowas ja locker weg. Falls Deine Tochter einen Lieblings-Promi hat, kann sie evtl. rausbekommen, wo der abgestiegen ist und dann dort vor`s Hotel gehen. Oftmals benutzen aber die Stars auch den Hintereingang.

Fazit: Ich würd`s ihr nicht ausreden - ist doch witzig - die Berlinale hautnah zu erleben; zumal sie da nicht alleine ist. Ich würd ihr lediglich einbläuen, nicht mit fremden Menschen mitzugehen. Aber das wirst Du ja schon frühzeitig selbst getan haben.

Berlin sollte man niemals ausreden.... Warum auch? Und wenn's mit den Promis nicht klappt, ist's schließlich kein Weltuntergang. Gerade für junge Leute gibt es auch günstige Hostels, der ÖPNV ist super (bei allen S-Bahn-Problemen, die sich für Leute aus ländlichen Gegenden aber eher als Luxusproblem darstellen).

Karten bekommt man in der Regel bei der Vielzahl an Filmen auch immer. Per Internet ist die vorherige Info möglich. Der Flair der Festspiele in Kombination mit Berlin hat schon was, sodass sich die Reise lohnt. Also: Nicht ausreden und machen lassen. Und nicht vergessen, je nach Geldbeutel noch einen 20iger oder 50iger zuzustecken. Man steigt als Tante/ Onkel in ungeahnte Popularitätshöhen :)

Da hast du wohl Recht - vielen Dank für deinen Zuspruch - so mache ich das!

0

Hallo, habe gerade gestern in der Berliner Morgenpost gelesen, dass es noch Karten gibt. Man sollte sich allerdings nicht darauf verlassen, dass es Karten gerade für den Film gibt, den man sehen will. Man muss nehmen, was noch angeboten wird. Gruß HeMa

Was möchtest Du wissen?