Eine Schiffstour von Köln aus: Eher nach Norden oder nach Süden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz klar Richtung Süden, weil da die Berge beginnen. Richtig spektakulär wird ab Koblenz, da stimme ich tomatenprofi zu, aber Bonn mit Drachenfels, die Weinnester um Andernach mit den Ausläufern der Vulkaneifel, das ist schon ok. Kommt etwas drauf an, wieviel Zeit Du hast.

Flussabwärts von Köln fliesst der Rhein nur noch durch Ebene und ist eingedeicht, da sieht man nicht viel Landschaft. Und ausser Düsselkaff und Duisburg auch nicht viel Städte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig interessant ist eine Schiffstour eigentlich erst von Koblenz an rheinaufwärts. Die vielen Burgen, die dort an den Uferhängen rechts und links stehn und die bekannten Weinorte, die sich ins Tal quetschen geben schon einen romantischen Anblick ab.

Zu jeder Jahreszeit sehen die bewachsenen Hänge verschieden aus, immer schön und interessant - am allerschönsten aber zur Zeit der Laubfärbung. Das Farbenspiel dort erinnert mich an den berühmten Indian Summer in den Neuengland-Staaten der USA. Genau so intensiv, aber nicht so weit fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar nach Süden,das Obere Mittelrheintal zählt zum Unesco-Welterbe und ist wunderschön.

www.welterbe-mittelrheintal.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?