Eine schickes Stadthotel in Zürich wird gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mehrfach genannte Hotel Du Theatre find ich ehr schwach. Es liegt zwar recht zentral, aber auch an einer unglaublich lauten, vielbefahrenen strasse die nicht besonders charmant ist.

Meine zwei empfehlungen sind die folgenden:

Hat zwar kleine zimmer, aber chic ist es, das hotel Franziskaner im Niederdorf http://www.hotel-franziskaner.ch/

Wenn chic über allem steht und preise nicht wichtig, dann ist natürlich das Park Hyatt ganz vorne. Zentral an der beethovenstrasse und mit einer ziemlich tauglichen bar im haus. Ist obendrein nur paar schritte vom see und paradeplatz entfehrnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 19.02.2013, 19:52

Im Franziskaner ist's aber auch nicht grad ruhig, da hast Du die ganze Nacht den Niederdorf-Betrieb. Für Altstadtliebhaber jedoch perfekt..

0
Wumbaba 19.02.2013, 20:25
@Nanuk

Vielleicht hatte ich immer glück, denn meine zimmer waren nach hinten raus und da war es überhaupt nicht laut. Aber ich war auch fast immer nur wochentags dort, das kann im niederdorf natürlich einen unterschied machen.

0
Nanuk 19.02.2013, 22:35
@Wumbaba

An Wochenenden oder bei grösseren Festen in Zürich kann's dort schon arg laut zugehen.Da ich in Zürich wohne, logiere ich selber natürlich nichts auswärts.

0

Klar haben wir eine riesige Auswahl an Hotels, in jeder Preisklasse, in der Stadt und um die Stadt, es kommt aber sehr auf den Preis an, den Du bezahlen willst und was Du in Zürich vorhast (Ferien, Einkaufen, Wochenende verbringen). Wie schick soll es denn sein?

Ich empfehle Dir vorab mal das: Hotel Seidenhof , SIhlstrasse 9 und bezahlbar. Es liegt mitten in der Stadt, zwei Minuten weg von der Bahnhofstrasse, aber trotzdem ruhig.

Das Novotel, Schiffbaustrasse 13 ist wohl eines der günstigsten, da müsstest Du aber mit öffentlichem Verkehr (Tram) in die Stadt.

Evt. das Hotel Continental an der Stampfenbachstrasse 6, gemütlich - aber im schweizerischem Stil eingerichtet, Mittelklasse.

Hotel City an der Löwenstrasse neben Bahnhofstrasse usw.

Du kanst auch mal googeln, da gibts an die 120 Hotels in Zürich. Ich wünsche Dir viel Spass und hoffe, dass Dir das Wetter hold ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 06.02.2013, 19:29

Also das Novotel ist nun nicht besonders schick oder gar gut gestylt - es ist halt wie alle Novotels auf dieser Welt!

0
Nanuk 06.02.2013, 22:40
@Roetli

Nicht das in Zürich, das ist ganz neu. Das Novotel in Glattbrugg würde ich auch niemandem empfehlen.

0

Hallo,

hier hab ich dir eine klein Liste mit "Design Hotels" in Zürich:

  • B2 Hotel im Hürlimann-Areal (ehemalige Brauerei). Top Design mit dem schönsten Spa-Bereich der Stadt. Therme im ehemaligen Braukeller und auf dem Dach (!) mit grandioser Aussicht über die Stadt! Persönlich kenn ich nur die Therme, welche aber wirklich einmalig ist! TOP! Nicht unmittelbar in der City - 15 Min zu Fuss zur Bahnhofstrasse. http://www.b2boutiquehotels.com/bad-spa-bereich/

  • Design Hotel L First. Befindet sich einem stilvollen Haus aus dem 19. Jahrhundert, ruhig gelegen im attraktiven Seefeld-Quartier und in unmittelbarer Nähe von der City und wenigen Schritten vom See.

  • 25hours Hotel in Zürich West (nicht direkt in der City, aber dennoch "nicht ab vom Schuss").

  • Hotel Helmhaus. Top Hotel an top Lage. Mitten in der Altstadt.

  • Hotel du théâtre. Auch top Hotel an top Lage. Ebenfalls mitten in der Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo scooterp !

Letztes Jahr habe ich im " Glockenhof " im Zentrum , seht teuer , übernachtet . Das Hotel ist super gelegen und die Zimmer sind wirklich " fein" .

http://www.glockenhof.ch/

Aber oft war ich schon im netten " Hirschen " im Vorort Regensdorf , und von dort kann man mit der S-Bahn nr. 6 , in etwa 30 Minuten zum Zentrum ( Bahnhof ) fahren und das macht im CHF Preis schon viel aus ... :-)

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 06.02.2013, 16:49

Regensdorf gilt hier nicht als Vorort, es ist eine sich selbstverwaltende Gemeinde. Täglich für einen Touri mit der Bahn etwas mühsam, da es nur noch den 1/2 Stunden Takt gibt.

3
Sipenholz 06.02.2013, 17:02
@Nanuk

"Täglich für einen Touri mit der Bahn etwas mühsam, da es nur noch den 1/2 Stunden Takt gibt " .........

Na und ..... Turis haben doch keine Eile oder ? ..... was ist dein Problem ?

Vom ( deinem ) Novotel zum Weinplatz sind es mit der 4 auch 20 Minuten .... und die Zimmer im Novotel kosten fast das Doppelte ... pffff .

0
Roetli 06.02.2013, 19:33
@Sipenholz

Ich glaub nicht, daß Nanuk 'ein Problem' hat - aber die ergänzende Info kann doch durchaus hilfreich für den Fragesteller sein...

4
Nanuk 19.02.2013, 20:03
@Roetli

Novotel mein lieber Sipenholz. am WeInplatz ? Wo soll denn das sein ...? Der Weinplatz ist beim Lindenhof, ausserdem fährt die 4 gar nicht dahin. - oh herrje, also **korrigier mich jetzt nicht wieder, denn Nanuk lebt in Zürich, gelle. ** Das Novotel ist an der Schiffsbaustrasse und so neu, dass DU es noch nicht gesehen haben und somit auch die Tramzeiten nicht kennen kannst - Grüss mir Deine Internetseiten, wo Du offensichtlich so Zeugs her hast. Stell bloss keinen Zürich-Video ein, sonst muss ich heulen.

2

Wenn dir eher nach einem luxuriösem Hotel ist, wie wäre es dann mit dem Park Hyatt in Zürich? Sehr nobel und zentral gelegen.

Hier gibts einen ausführlicheren Artikel übers Park Hyatt:

http://www.gf-luxury.com/Hotel-Park-Hyatt-Zuerich.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 27.08.2013, 11:08

Hallo Genuss01,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net!

Bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es darum geht, anderen einen Rat zu geben und nicht seine eigenen Produkte anzubieten.

Herzliche Grüße,

Anja vom reisefrage.net-Support

0

Moin scooterp,

jep, ich bleibe dabei, obwohl ich es nicht kenne und nur schon für einen Zürich-Trip rausgesucht hatte: Das "Hotel du Théatre". http://www.hotel-du-theatre.ch/ Über viele gängige Hotelportale buchbar, wie booking.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 06.02.2013, 19:31

Ja, das ist wirklich ein ganz zauberhaftes Hotel!

1

Was möchtest Du wissen?