Eine Reise zum Baikalsee - auf jeden Fall mit einem Reiseveranstalter oder als Individualreise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn diese Frage nun echt uralt ist möchte ich gerne Berichten wie ich nun mein Ticket gebucht habe. Ich habe bei der "Bahnagentur Schöneberg" ein Ticket für die dritte Klasse von Moskau nach Irkutsk für 152€ incl Reservierung erstanden. Die Buchung ist nur 45 Tage vorher möglich. Vorher lohnt es sich nicht dort anzurufen. Insgesamt ein sehr komischer Laden aber meine Tickets hab ich bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich befasse mich selbst gerade mit dieser Materie. Rein finanziell gesehen lohnt es sich nicht wirklich alles über einen Reiseveranstalter zu buchen denn die Tickets für die Transsib sind unfassbar günstig. Jedoch muss man sich da ein wenig informieren. Wenn man finanziell nicht eingeschränkt ist und es nicht wirklich mag spontan zu sein dann würde ich eher eine Reise buchen.

Wenn man die Reise selber bucht muss man grob an folgende Dinge denken: Visa, Transsibticket, Reservierungen für die Transsib, Hotels, und natürlich die Sehenswürdigkeiten die man sich anschauen will.

Wenn du irgendwelche Fragen hast was die Buchung angeht kannst du dich gerne bei mir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst Du einen Reiseveranstalter in Deutschland, der selbst Reisen gar nicht durchfuehrt, sondern dann in Russland bei einem Veranstalter bucht, dann zahlst Du 20-30% mehr als wenn Du die Reise selbst organisierst. Schlecht ist es, vorort deutsch sprechende Guides zu finden, also moechte ich empfehlen: Vielleicht zum Start Dir einen Veranstalter zu suchen, der 3-5 taegiege Touren anbietet mit Guide, hier sollten dann Museumsbesuche etc. auch eingeschlossen sein, den Rest dann selbst organisieren, dies geht auch vorort sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen spaete Antwort, aber:

Leider tummeln sich etliche selbsternannte Spezialtrittbrettmoechgernreiseveranstalter auf dem Markt fuer Russlandreisen, die zwar von Geographie oder russischem Ticketbuchungssystem NULL AHNUNG haben und insbesondere aelteren Leuten Tickets fuer Preise andrehen, dass mir ganz schlecht wird.......wir verkaufen Moskau - Peking fuer weit unter 500 Euronen MIT drei Zwischenstopps nach freier Wahl und Moskau - Wladiwostok fuer 366.-. Dummerweise koennen hier keine Informationen angegeben werden, die Dir weiterhuelfen, so z. B. Link zu einer Website!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?