Eine Reise nach Maribor, besonders 2012, lohnt sich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahrt hin, reiseaktiven und weltoffenen Leuten gefällt sicher dort, Spießern eher nicht. Maribor ist eine Kultur- und Kunststadt mit vielen Studenten und schöner Altstadt. Wir waren im Hotel Piramida unmittelbar an der Altstadt. P-vorhanden, gute Küche, ruhig. Was Seehund geschrieben hat stimmt.

Freunde von mir sind vor einiger Zeit in Maribor gewesen und eher enttäuscht zurückgekommen. Sie schimpften es ein "slowenisches Provinznest" das wirklich nicht viel zu bieten hat. Die Veranstaltungs-App zum Programm gibt es nur auf Slowenisch..... sie haben kein Wort verstanden....... na ja , wenn ihr gut vorbereitet die Reise startet und die nötige Begeisterung mitbringt, könnte es schon was werden - aber spontan vorbeifahren würde ich lieber nicht ;)

Hallo,

Maribor ist eine wirklich schöne historische Stadt, die wegen ihrer schönen Lage und Atmosphäre auch für eine Übernachtung lohnt. Und das auch, wenn Maribor nicht eine der europäischen Kulturhauptstädte 2012 wäre. Kurz und knapp- aber so ist es, fahrt unbedingt hin, wenn ihr schon in der Nähe seid.

LG

Was möchtest Du wissen?