Eine Reise für einen Blumenstrauß?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

also das Scnittblumenangebot ist in Deutschland recht einheitlich, da die Blumen in Deutschland über wenige Großauktionen bzw. Großmärkte verteilt werden. Wenn Du etwas exotisches wie z.B. Heliconien suchst, wirst Du in der Umgebung von Flughäfen wie HH, Berlin, DUS, FRA und MUC eher fündig, da solche Blumen eingeflogen werden.

Vielleicht schenkst Du deiner Frau ja besser eine gemeinsame Reise zur Blumeninsel Mainau, das wäre doch was!

Falls Du nicht fündig wirst, hilft vielleicht ein kleines Gedicht (Musik: Where have all the flowers gone):

Wo sind nur die Blumen hin,

sie sind noch im Laden.

Sind voller Insektengift,

wollte dir nicht schaden.

Ein Blumenstrauß allein für dich-

fünf Glas Bier weniger für mich!

Wann wirst Du je verstehn-

wann wirst Du je verstehn...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Fehler wirklich groß war, werden Blumen nicht ausreichen ;-) aber vielleicht Blumen und eine gute Entschuldigung und Zeit und ein kleiner Versöhnungsausflug - ich würde einen Ausflug in den Botanischen Garten vorschlagen - da hast du eine große Auswahl an Blumen und genug Zeit zu reden - schau doch mal hier auf dieser Seite: www.botanische-gaerten.de - vielleicht findest du ein schönes Plätzchen um deine Liebste zu besänftigen ;-) viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puuuh... Nicht's für ungut, werter Werther, aber meins du nicht, dass du ein wenig dick aufträgst? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, doch jeder etwas bessere Blumenladen kann dir etwas Phantastisches zaubern...!

Und wenn du schon so richtig was auf dich nehmen möchtest, dann schenk ihr doch ein Wochenende in der Provence, im Juli zur Lavendelblüte, und zupf mit deiner Liebsten zusammen ein duftendes Sträußchen... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß dir von einer Frau raten, bei einem großen Fehler reicht ein Blumenstrauß nicht. Lad sie lieber zu einem romantischem Wochenende ein. Dann hast du Zeit alles zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowy 22.03.2011, 20:01

Aber eine interessante Frage, muss ich schon sagen...

0

Naja. Ob sich Deine wütende Freundin mit ein paar Blümchen wieder beschwichtigen lässt? Hätte mein Mann einen groooßen Fehler gemacht, dann würden ein paar Blumen sicher nicht reichen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem großen Fehler reicht auf keinen Fall eine Standardentschuldigung mit Blumenstrauß aus. Da mußt du dir schon was besseres einfallen lassen. Und in der ganzen Republik für ein paar Blümchen rumzufahren und noch mehr Abgase zu fabrizieren, halte ich für das Letzte. Denn - wie Lotusteich ausführt - jeder gute Blumenladen an der nächsten Ecke kann dir wunderschöne, phantasievolle Sträuße verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar Dir die Reise,im Moment blühen die Veilchen überall am Wegesrand..klein und wunderschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?