Eine Nacht in nettem Städtchen bei Verona?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

für mich wären auch Arcolo, Bovolone oder sonst Pescantina (das liegt an der Etsch) vorstellbar. Sind alle drei nette kleine Städte, und keine weiter als 25km von Verona entfernt.

Mantua ist im Herbst ziemlich voll mit Wanderern und Kletterern. Ob du da für eine Nacht ein Zimmer bekommst, weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hedwig29 14.09.2011, 09:58

Jetzt bin ich neugierig - was machen Kletterer in Mantua, also in der Poebene?

0
zimmerservice 14.09.2011, 11:11
@hedwig29

danke für den Stern: und: sie besteigen unter anderem den Monte Baldo, oder nutzen einen der bekannten Radwanderwege durch das Gebiet, oder nehmen Mantua als Ausgangspunkt für eine Wander- und Klettertour. Du kannst im Internet tolle Gelegenheiten finden! Viel Spass!

0

Also, wir haben als letztes in Vicenza übernachtet und fanden das Städtchen ganz reizend. Empfohlen wird im Internet zumeist das Hotel Campo Marzio, das haben wir uns angeschaut und fanden es nicht besonders überzeugend, auch die Lage war nicht grad innenstadtnah, sondern neben einem Park (oder wir waren zu dusselig von dort die Innenstadt zu finden). Wir haben daher im Hotel Victoria übernachtet. Das war sehr schön, riesiges Zimmer, toller Pool, angemessene Fitnessgeräte... sehr gutes Frühstück. Das ans Hotel angebundene Restaurant hatte phantastische Pizzen. Zudem gab es in der Innenstadt sehr gute Shopping-Möglichkeiten. Allerdings mussten wir abends mit dem Auto in die Stadt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hedwig29 14.09.2011, 09:58

Danke für den Tipp, liegt aber etwas abseits meiner Route.

0

Bardolino wäre auch mein Renner - ich liebe es seit vielen Jahren und bin immer wieder dort, auf der Durchreise oder auch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: Mantova. Liegt nur knapp 5 km westlich der Autostrada Verona-Modena, also in Richtung Livorno. Mit knapp 50.000 Einwohnern ist die hübsche Stadt immer noch übersichtlich und bietet gleichzeitig eine Reihe von Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 25 km südlich von Verona -Arcole oder Bovolone, eine Stadt voller wunderschöner alter Villen!

Sieh dich mal hier "um".... ich hoffe, es ist etwas für dich dabei!

http://www.norditalien-magazin.de/venetien/veroneser-tiefebene/sehenswuerdigkeiten/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vivaroma 13.09.2011, 11:26

Wenn dann Bovolone - kennst Du dort eine gutes Quartier für eine Nacht. - Arcole liegt zu sehr in Richtung Venedig, nicht Livorno.

0
tintoretto 13.09.2011, 12:07
@Vivaroma

@vivaroma - sorry - ist das jetzt für dich oder für hedwig29?

0
Vivaroma 14.09.2011, 09:53
@tintoretto

Natürlich für hedwig29, die ja schreibt, dass sie weiter nach Livorno will, oder?

0

Was möchtest Du wissen?