Eine Ferienplanung, die sich nur an den Kindern ausrichtet, wo führt sie hin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es für den Herbst sein soll und nicht in die Berge auf eine lauschige Alm mit vielen Tieren, dann könnte es auch in ein Spaßbad gehen. Das mögen so gut wie alle Kinder, die stört auch der Höllenlärm dort überhaupt nicht ;) Die Top 10 der Spaßbäder in Deutschland findest du auf dieser Seite: http://blog.mitkid.de/top-10-der-spassbaeder-in-deutschland - sucht euch etwas Schönes in eurer Nähe aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einem Fall würde ich mich an Profis wenden und deren Programm nutzen. Für Kinder sind Jugendherbergen meist perfekt, das Programm ist schon geplant, ihr müsst nur noch die passende Unterkunft heraussuchen, am besten hier: http://www.jugendherberge.de/Angebote/Kinder%20und%20Jugendliche in dem Alter sind sie dann den ganzen Tag alleine unterwegs und ihr könnt euch entspannen - klingt herrlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir persönlich ist es auch immer schöner, irgendwo in Deutschland eine Reise zu machen, weil es so viele schöne Reiseorte hier gibt. Was ich dir empfehlen kann ist Oberhof, ein Ferienzentrum, wo Kinder Spaß haben können und wo man im Winter einen schönen Skiurlaub machen kann. Auf http://www.ferienzentrum-oberhof.de/AWO_SANO/Urlaub_u_Erholung/Ferienzentrum_Oberhof/Ferienfreizeit.html kannst du dir ihr Angebot anschauen und es gibt viele Aktivitäten, die man dort mit den Kindern unternehmen kann. Also es ist meine herzliche Empfehlung und villeicht gefällt es euch auch da. Also villeicht sehen wir uns diesen Winter da. Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Reise könnte auch direkt ins Mittelalter führen: "Die ehemalige freie Reichstadt Esslingen bietet insbesondere Kindern die Möglichkeit das Mittelalter "im Kleinsten" zu erblicken. Erlebar werden solch spannende Details wie eine mittelalterliche Stadtbefestigung mit Schildmauer und Torturm, begangen werdern kann ein großes Stück der alten Handesstraße, die inzwischen 800 Jahre alte Innere Brück, die zu den ältesten Weltweit gehört." Hier findest du alle weiteren Informationen: http://kulturfuehrungen.de/cms/content/view/50/69/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Freizeitparks stehen bei Kids ja immer ganz Oben auf der Wunschliste, in dem Alter deiner Kids wäre der Europapark oder der Holidaypark zb. etwas für euch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab als Kind nie was außergwöhnliches gebraucht. Einfach ne Woche Strand mit abends lecker Happa im Restaurant und schon war ich glücklihc. Ob das für die Kiddies von heute noch reicht weiss ich natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinder sollen sich übers www informieren, die Informationen bewerten und dann demokratisch entscheiden wo's hingehen soll. So haben wir es mit unseren Kindern und deren Freunden gemacht. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?