Eine Fahrt mit der Dampfbahn - ist das in Bayern möglich und wer weiss wann und wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das gäbe es in der Rhön (Rhön-Zügle), in der fränkischen Schweiz in Ebermannstadt und auch im deutschen Dampflokomotivmuseum bei Kulmbach. Abgesehen von letzterer Adresse fahren aber nicht alle Züge mit Dampf, man muss also aufpassen, es gibt kleine Rundkurse sowie Sonderfahrten auf Schmal- und Normalspur. Ein Regelverkehr wäre mir nicht bekannt. Die unregelmäßigen Fahrten sind den Websites zu entnehmen :

http://www.freilandmuseum-fladungen.de/rhoen-zuegele.php

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fahrt im IGE-Dampfsonderzug in der „Ludwig-Thoma-Klasse“ (= 2.Klasse Holzbänke)    über die beschriebene Fahrtroute von Augsburg nach Füssen und zurück
Bustransfer vom Bahnhof Füssen zu den Königsschlössern und zurück
Eintritt und Führung durchs Schloss Neuschwanstein
IGE-Reiseleitung
Fotohalte und Scheinanfahrt
König Ludwig im Zug
Musikalische Unterhaltung

Das wäre zum Beispiel so ein Programm von der IGE Hersbruck. Da gibt es noch mehr.... Einfach mal schauen. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 15.Juli fährt der "König-Ludwig-Dampf-Express" von Augsburg nach Füssen. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2012. Mehr dazu: http://www.bahntouristik.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?