Eine Blog für einen Reisebericht mit Fotos und Filmchen - wo lädt man den am besten hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei www.wordpress.com kannst Du einen kostenlosen blog erstellen, kannst Texte schreiben und Fotos/Videos hochladen. Innerhalb des freien Teils hast Du mehrere unterschiedliche Layouts und Gestaltungsmöglichkeiten, damit Du einen persönlichen Blog führen kannst. Für sehr ausgefeilte oder individuelle Ansichten müßtest Du Dich nochmal extra registrieren und das kostet - aber das kann nicht 'aus Versehen' passieren, da wirst Du jedes Mal gefragt, ob Du das auch wirklich willst und was das kosten würde!

Für einfache Reiseberichte bietet sich auch umdiewelt.de an - der Betreiber hilft bei allen Problemen zuverlässig. Texte und Fotos sind kein Problem, die Handhabung von Videos solltest Du bei ihm erfragen! Hier sieht jedoch ein blog wie der andere aus - aber für die 'Daheimgebliebenen' zum Lesen reicht das locker aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rodriguez3, du kannst auch einen freien Blog erstellen, bei Google. Mit Filmchen kann ich nicht sagen, aber du kannst ja das Video bei You Tube hochladen und den dann in deinem Blog verlinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo rodriguez3!

ich betreibe selbst eine reisebericht-webplattform und würde deinen bericht dort sehr gerne publizieren - du schickst mir einfach text, bilder, videos und ich kümmere mich um den "technischen kram". die URL schreib ich hier jetzt nicht, sonst bekomm ich gleich wieder stress mit dem support wegen eigenwerbung, schick mir daher bitte einfach eine nachricht wenn du interessiert bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe meine Reiseberichte immer auf time4adventure.de geschrieben :) sehr einfach upload etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?