Frage von Walzenstein, 23

Eine Bekannte hat mir zwei "Impulskorts" für Oslo gegeben. Wusste allerdings nicht,wo diese Fahrkarten gelten. Kann mir jemand sagen,wo und wie man diese nutzt?

Wir fliegen in 5 Wochen für einen Kurzurlaub nach Oslo. Nun hat uns eine Bekannte zwei "Impulskorts" gegeben, die sie dort nicht genutzt hatten. Konnte mir leider auch nicht sagen, wie, wo und wann die gültig sind. Weiß eventuell jemand, wie ich die nutzen kann? Vielleicht z.B. Transfer vom Flughafen-Gardemoen nach Oslo?

Antwort
von Roetli, 15

Kommt ein wenig darauf an, wie alt die Karten sind. Mehr kannst Du hier lesen https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=no&u=https://no.wikipedia... (leider nur eine Google-Übersetzung vom norwegischen Wikipedia...

Kommentar von Walzenstein ,

Hehe ja, soweit war ich auch schon und hatte deswegen die Frage gestellt. Trotzdem Danke! :) Karten sind max. 5 Wochen alt. Meine Bekannten waren zum Skispringen am Holmenkollen.

Kommentar von Roetli ,

Hier meine Anfrage bei NSB - wäre möglicherweise auch für Dich ein Leichtes gewesen...

3/30/2017 11:22:07 p.m. IC: Welcome to NSB Customer Service. Please note that this conversation may be recorded for training purposes.
11:22:09 p.m. IC: Hi. My name is Ole Michael. How may I help you?
11:23:36 p.m. Customer: Hi, my name is Roetli from Germany! We got 2 Impulskorts as a gift for our upcoming trip to Oslo. Could we use it already for the ride from airport Gardemoen to the city center?
11:25:08 p.m. Ole Michael: Hello, Yes, you can do that
11:25:57 p.m. Customer: Thanks! Is there anything special to do or should we only stamp the card in any stamp machine?
11:27:09 p.m. Ole Michael: The conductor will do that
11:27:39 p.m. Customer: Thanks a lot! Have a nice night :-)
11:27:51 p.m. Ole Michael: You're welcome. Thank you, the same to you :)

Ihr solltet vielleicht an einem NSB-Schalter in Gardemoen klären lassen, wieviel Guthaben noch vorhanden ist :)

Kommentar von Roetli ,

Eben kam noch ein Nachtrag vom NSB Customer Service:

Hello,  Roetli!

You can use the Impulskort if the ticket on it is still valid for four zones.
Regards
Hanna Øverbø 
NSB Kundesenter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten