Ein Wochenende weg - nur wohin?

6 Antworten

Ich finde Prag zur Weihnachtszeit besonders schön! Es gibt auch Weihnachtsmärkte und einen riesigen, wenn auch leicht überbeleuchteten, Weihnachtsbaum. Es gibt viel Kultur zu sehen, ein interessantes Nachtleben und sehr nette Menschen.

Also meine Süße will nach Paris - das scheint bei Frauen immer noch hoch im Kurs zu stehen. Dort findest du sicher Kunst & Kultur bis zum Abwinken, tolle Stadtviertel zum Bummeln, genug Nachtleben und auch irgendwo ein Karussell, falls es mal romantisch werden soll. "Das Marais ( das ist immer noch mein absolutes Lieblingsviertel in der Stadt) ist alt, schön, nobel und sehenswert. Seit man die herrliche Bausubstanz wieder entdeckte entstehen hier immer mehr Galerien, schicke bis schrille Läden und viele trendige Cafés." Viel Spaß in der Stadt der Liebe!

Hm - da würde ich unbedingt nach Wien fahren. Besonders jetzt zur Vorweihnachtszeit ist die Stadt ganz zauberhaft. Im MQ ist immer etwas los, das gibt es im November: "Ab 10. November geht es im MuseumsQuartier selbst an den kältesten Wintertagen heiß her. Dafür sorgen spezielle Punsch-Kreationen in den neuen Eispavillons, eine Eisstockbahn sowie ein abwechslungsreiches Programm mit DJ-Sounds und allerlei Action." Da würde ich zu gerne auch mit dabei sein ;-) Lass dich doch von dieser Seite hier inspirieren: www.wien.info/de/lifestyle-szene/winter-im-mq

http://www.youtube.com/watch?v=bu51uzuhLyk&feature=related

Was möchtest Du wissen?