Ein Wochenende weg - nur wohin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also meine Süße will nach Paris - das scheint bei Frauen immer noch hoch im Kurs zu stehen. Dort findest du sicher Kunst & Kultur bis zum Abwinken, tolle Stadtviertel zum Bummeln, genug Nachtleben und auch irgendwo ein Karussell, falls es mal romantisch werden soll. "Das Marais ( das ist immer noch mein absolutes Lieblingsviertel in der Stadt) ist alt, schön, nobel und sehenswert. Seit man die herrliche Bausubstanz wieder entdeckte entstehen hier immer mehr Galerien, schicke bis schrille Läden und viele trendige Cafés." Viel Spaß in der Stadt der Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm - da würde ich unbedingt nach Wien fahren. Besonders jetzt zur Vorweihnachtszeit ist die Stadt ganz zauberhaft. Im MQ ist immer etwas los, das gibt es im November: "Ab 10. November geht es im MuseumsQuartier selbst an den kältesten Wintertagen heiß her. Dafür sorgen spezielle Punsch-Kreationen in den neuen Eispavillons, eine Eisstockbahn sowie ein abwechslungsreiches Programm mit DJ-Sounds und allerlei Action." Da würde ich zu gerne auch mit dabei sein ;-) Lass dich doch von dieser Seite hier inspirieren: www.wien.info/de/lifestyle-szene/winter-im-mq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wien oder Rom! Beides sind Städte in denen du sehr viel Kultur erleben und ansonsten sehr viele Sachen unternehemn kannst. Wien ist etwas näher. Wenn du nach Rom möchtest schlage ich dir vor zu fliegen, da das Wochenende sonst mit An- und Abreise belegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Prag zur Weihnachtszeit besonders schön! Es gibt auch Weihnachtsmärkte und einen riesigen, wenn auch leicht überbeleuchteten, Weihnachtsbaum. Es gibt viel Kultur zu sehen, ein interessantes Nachtleben und sehr nette Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin ja ein Freund der, im Vergleich zu den Metropolen etwas kleineren Großstädte, was auch die Gemütlichkeit fördert. Meine Favoriten wären Amsterdam, Kopenhagen, Zürich, Salzburg, vielleicht noch Prag, das ist auch nicht erschlagend. Weiter weg wären Helsinki und Stockholm. Im Süden gäbe es natürlich auch noch eine Reihe von Orten, Siena fällt mir gerade ein, dürfte noch groß genug sein.

Ich denke, dass diese Städte den von dir bevorzugten Mix bieten. Ich mag sie alle, wer die Wahl hat, hat die Qual! :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Traumreisende,

da brauchst Du außerhalb DL gar nicht zu schauen.

Ein bißchen Kultur, ein bißchen Gemütlichkkeit, ein bißchen Nachleben - das hast Du neben meiner Heimatstadt Berlin auch in unserer Stadt: H A M B U R G ! Di bist herzlich willkommen!

Eine Jahreszeit mit unglaublich viel Charme! Falls Du noch Tipps brauchst, melde Dich gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Berlin? Kultur und Nachtleben gibts da auch, u.a. tolle Musicals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
04.11.2011, 20:55

Jaaaa, toller Tipp!:-)

0

Was möchtest Du wissen?