Ein Wochenende in Manchester, welche günstigen Angebote gibt es für öffentliche Verkehrmittel?

1 Antwort

Es gibt in Manchester mWn keine UBahn. Aber die Busverbindungen sind sehr gut. wir hatten ein hotel ca 30 min vom zentrum entfernt. die busse fuhren alle paar minuten. war wirklich klasse.

ach wir hatten auch ne system one travel card.

Lohnt sich Manchester für ein verlängertes Wochenende?

War von euch schon jemand in Manchester und kann uns sagen, ob sich ein Städtetrip für 3 Übernachtungen lohnen würde? Ich habe gerade sehr günstige Flüge im Internet entdeckt. Was meint ihr, ist Manchester einen Kurztrip wert?

...zur Frage

Lohnt sich Manchester für einen Kurztrip?

Hallo, ich wollte mal wissen ob sich Manchester für einen Kurztrip lohnt oder nicht? Vielleicht für ein verlängertes Wochenende z.B. Was gibt es dort überhaupt so zu sehen. Wie viel Zeit sollte man für die Stadt einplanen?

...zur Frage

Wie kommt man vom Flughafen Manchester am besten nach Leeds?

Wir möchten zu Weihnachten Freunde in Leeds in England besuchen und haben günstige Flüge nach Manchester buchen können. Wie kommt man nun vom Flughafen am günstigsten und einfach in die Innenstadt von Leeds? Gibt es Bahn-, oder Busverbindungen, die oft und günstig angeboten werden? Lohnt sich doch eher ein Mietwagen? Was meint ihr?

...zur Frage

Manchester Airport - Manchester Piccadilly mit dem Zug?

Hallo, ich möchte mit dem Zug, der ca 20 min vom Manchester Airport bis Manchester Piccadilly Station brauchen soll und ca 4 GBP kostet, fahren. Tickets scheint man ja (ohne Kreditkarte) erst am Automaten kaufen zu können. 

Nun habe ich aber gelesen, es gibt verschiedene Züge. ich möchte nicht den Falschen nehmen, der sehr lange in die Stadt braucht, oder teuerer ist. Und ich möchte kein Zeitticket haben, also einfach den nächsten Zug nehmen können. 

Wer kann mir da Tipps geben? Wo muss man genau hin? Wie unterscheiden sich die Züge? Wo stehen die richtigen Ticketautomaten?

Danke für Tipps und viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Manchester- Wer kennt die Stadt - Tipps?

Hallo, dreimal war ich schon in London, was ich sehr mag. Da ich im Juli reise möchte, und London da nicht nur sehr teuer, sondern auch überlaufen wäre, denke ich als Alternative über Manchester nach. Einige sagen, es sei günstiger als in London, andere, das nehme sich nicht viel. Was ich so im Internet gesehen habe, hat die Stadt london ähnliche alte Gebäude, ist aber sehr viel kleiner. Es gibt auch interessante Mussen, die aber alle recht klein zu sein scheinen. Kann bitte jemand, der schon mal da war, etwas über seine persönlichen Eindrücke zu dieser Stadt sagen? (Preisverhältnis, Gebäude und Städteschönheit, vl. verglichen mit London, Touristenandrang usw.

Das wäre sehr nett! Ach so: Mein Reisebüro bietet nur 3-Sterne-Hotels an. Ich selber hatte mir aber 2-Sterne-Hotels angeschaut. Wären die nicht zu empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

"Theo, wir fahrn nach Lodz" - lohnt sich das, was gibt es da zu sehen?

Mein Freund hat sich das in den Kopf gesetzt - er will nach Lodz - er behauptet, Lodz ist das "Manchester Polens" - kann das jemand bestätigen? Was soll das heissen? Ich fahre nur mit ihm da hin, wenn es sich auch lohnt. Weiss jemand, was es in Lodz zu sehen gibt? Lohnt sich ein Urlaub dort überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?