Ein Wochenende in Lausitz, was kann man erleben?

3 Antworten

Die grenzübergreifende Region Lausitz ist sehr geschichtsträchtig und hat demzufolge eine Reihe von Sehenswürdigekeiten zu bieten. Wenn Du nur ein Wochenende dort bist und in der Nähe von Görlitz, dann empfehle ich Dir unbedingt, die Europastadt zu besuchen - ein grandios restauriertes Schatzkästchen! http://www.goerlitz.de/

Wenn Du mit Kindern reist, ist die Kulturinsel Einsiedel der Hit: kulturinsel.com/

Wenn du in der Lausitz bist, solltest du keinesfalls den Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau versäumen. Der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts angelegte Park liegt teils auf deutschem, teils auf polnischem Gebiet. Neben dem wundervoll angelegten Englischen Landschaftspark locken Altes und Neues Schloss sowie Orangerie. Ein echtes Meisterwerk der Gartenkunst!

Wenn du ein Fischliebhaber bist, dann wird es für dich ganz toll: denn es gibt seit dem 26 September - zum 01 November die lausitzer Fischwochen. Die Restaurants überbieten dich mit tollen Menüs, man kann Teichwanderungen machen und ganz viele Ausstellungen besuchen. Na dann, hoffentlich viel Spass ;-)

Was sollte man in Marseille unbedingt machen / sehen?

Wer kann mir Tipps für Unternehmungen in Marseille geben? Was darf ich auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Hamburg Besuch mit Kindern?

Was bietet sich in Hamburg besonders an mit Kindern zu unternehmen? Wer hat Ideen für schöne Unternehmungen an einem Wochenende in der Hansestadt mit Kindern zwischen 8 u. 12 Jahren.

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Romantische Orte in Düsseldorf?

Wo gibt es in Düsseldorf romantische Orte? Ich bin mit meinem Liebsten bald übers Wochenende in Düsseldorf und möchte ein paar schöne Unternehmungen mit ihm machen. Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Wo ist es warm im Oktober ???

Halli Hallo

Wo kann man im Oktober noch Badeurlaub mit der Familie machen ? Türkei waren wir schon, aber das war jetzt nicht so doll... Habt ihr noch gute Tipps für mich ?

Danke schon mal

...zur Frage

Tipps für Bad Reichenhall und Umgebung

Wer kann mir Tipps für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Bad Reichenhall und Umgebung (bis etwa Berchtesgaden und Altötting / Burghausen) nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?