Ein Wochenende in Barcelona, welche Sehenswürdigkeiten, wo ausgehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider gibt es hier nicht genug Platz für die komplette Antwort ( hab versucht es reinzukopieren - ist aber zu lang) daher doch mal wieder leider nur als Link http://www.kidsoncruise.de/barcelona.html (ist aber eine private Homepage) Hier habe ich nämlich einige Tourvorschläge mit verschiedenen interessanten Sehenswürdigkeiten zusammengefasst mit ungefähren Zeitangaben, wofür man wielange benötigt etc, sowie sämtliche U-Bahn Verbindungen detailliert beschrieben - Stand der Eintrittspreise etc ist vom August 2010, als wir zuletzt für 1 Woche in Barcelona waren.

Ansonsten, was die üblichen Sehenswürdigkeiten betrifft solltest Du Dich natürlich auf jeden Fall auch und insbesondere an die Klassiker halten.

Zum Thema Ausgehen hier noch ein paar Tipps: - Die beste Cocktailbar überhaupt!!: BOADAS (U-Bahn Haltstelle Catalunya) Adresse Tallers 1 (nicht zu übersehen) und wenn Ihr am Wochenende da seid auf gar keinen Fall versäumen: Die Wasserspiele abends am Fontana Magica - SENSATIONELL ( ich habe bei youtube ein Video davon hochgeladen) - mal gucken, ob ich das gleich hier einfügen kann ( leider nur mit dem Handy gemacht)

Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empflehle die Bar La Concha im Bario Raval, nähe Career Nou de la Rambla: da gibt es jeweils Di und Do ab 24 Uhr Transvestiten die eine super Flamenco Playback Show machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall gleich zu anfang in den park guell ...denn vom kleinen berg ganz oben kann man die ganze stadt überblicken und sich orientieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Dir Shoppen. Das kann man dort nämlich preiswert und gut. Ein Freund von mir hängt mir immer in den Ohren, dass sein halber Kleiderschrank aus Barcelona kommt und wie toll das Shoppen da ist...hiermit geb ichs weiter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall

  • an den Hafen

  • durch die Ramblas,

  • die Häuser von Gaudi (Mila udn Batlo) besichtigen

  • in den Olympiapark

  • ins Gaudi Museum

  • in den Freizeitpark Tibidabo

und einfach mal ein bisschen ziellos herumschlendern und Ecken entdecken, die nicht so von Touriszen überlaufen sind. Dazu eignen sich besonders die etwas außerhalb liegenden Stadtviertel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du noch was zum Ausgehen in Barcelona suchst. Hier sind noch ein paar gute Bars und Kneipen.

http://www.barcelona-sehenswuerdigkeiten.com/bars.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar: den Park Güell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?