Ein verlängertes Wochenende in Stockholm: eher eine pauschale Städtereise oder selber organisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, was alle immer gegen Pauschalangebote haben, gerade bei Städtereisen kann es günstiger kommen, Flug und Hotel in einem Paket zu buchen! Habe ich erst vor Kurzem wieder gesehen, als ich für eine Freundin für Barcelona recherchiert hatte, Flug und Hotel separat war deutlich teurer... Der Rest unterscheidet sich Null Komma Null von individuell Reisenden, da man sich ebenso nach eigenem Gusto frei und individuell in der Stadt bewegen kann. Pauschalreise heißt nicht gleich Rundreise oder geführte Reise! Deshalb einfach vergleichen, Flug und Hotel separat oder eben im Paket. Mal macht das eine, mal die andere Variante das Rennen.

PS: Bei einer so kurzen Reisedauer von 2-3 Tagen würde ich auf keinen Fall die Unterkunft erst vor Ort suchen, wozu so viel Zeit vergeuden? Also auf jeden Fall im Vorfeld buchen, egal ob individuell oder pauschal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reise immer individuell und mit etwas Recherche findet man meistens eine günstige Unterkunft und auch Anreise. Besonders, wenn du flexibel mit der Reisezeit bist. Nach Stockholm kannst du z.B. Glück haben und einen super günstigen Flug nach Stockholm mit ryanair finden. Bei der Unterkunft hängt es davon ab, ob es ein Hotel oder aber auch ein Hostel sein darf. Stockholm hat ein relativ großes Angebot an vernünftigen Hostels, die presiwert sind und gut liegen. Aber auch nicht zu teure Hotels sind möglich. Hier bemühe ich meistens die Seite von hrs. Mein Fazit: Wenn du flexibel bist, lieber selber organisieren.

Eine Städtereise plane ich immer individuell. So hab ihr Gelegenheit die Stadt selber zu erkunden. Nach Stockholm gibt es sehr günstige Flüge von Ryanair (ab Lübeck u.a.)und germanwings (ab Köln-Bonn). Hotels in allen Preiskategorien gibt es im Net ebenfalls, unter andrem auf dieser Seite: www.hotel.de. Stockholm kann man sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr und auch zu Fuß erkunden. Es gibt Schiffsausflüge zu den Schären, die ich sehr empfehlen kann. Alles was ihr braucht, ein Reiseführer und eine Karte, dann kann es losgehen :-)

Was möchtest Du wissen?