Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du mal im Internet forschst....  http://www.linz.at/leben/3771.asp


ansonsten: einen Stadtrundgang und vielleicht auch den von Kindern sowas von gut befundenen Besuch 

der Märchenbahn:  http://www.linz.at/leben/3771.asp


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gondolina
12.02.2016, 14:34

Ich glaube die Grottenbahn am Pöstlingberg hat erst ab Anfang März wieder auf, müsste man beachten, je nachdem wann der Tag in Linz verbracht werden soll :)

Generell bietet die Stadt aber einige Unternehmungen für Familien mit Kindern. Jetzt am vorletzten Februarwochenende, also vom 18. bis zum 21.02., ist zum Beispiel wieder Museum Total. Die meisten Museen haben da auch spezielle Familienführungen oder interaktive Angebote für Kinder im Programm.

1

Linz ist wirklich schön! Da sollte es viele Ausflugsmöglichkeiten für Familien geben. Ihr könntet z.B. den Tag in einem Park verbringen, ins Museum gehen oder einen Zoobesuch einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matalaya
12.02.2016, 17:57

Hey! Sag mal, die Idee mit dem Park oder Natur finde ich gut, hast du denn da wass bestimmtes auch was man empfehlen könnte?

0

Unbedingt in den Linzer Zoo - der ist so lieb gestaltet, wir waren heuer mit unserer Tochter dort, sie war total begeistert! und obwohl das Wetter über 34 Grad war an dem Tag hat man es nicht so stark gemerkt. es is relativ viel schatten und ein wenig bewaldet, von daher ein super Ausflugsort! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?