Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mal im Internet forschst....  http://www.linz.at/leben/3771.asp


ansonsten: einen Stadtrundgang und vielleicht auch den von Kindern sowas von gut befundenen Besuch 

der Märchenbahn:  http://www.linz.at/leben/3771.asp


Ich glaube die Grottenbahn am Pöstlingberg hat erst ab Anfang März wieder auf, müsste man beachten, je nachdem wann der Tag in Linz verbracht werden soll :)

Generell bietet die Stadt aber einige Unternehmungen für Familien mit Kindern. Jetzt am vorletzten Februarwochenende, also vom 18. bis zum 21.02., ist zum Beispiel wieder Museum Total. Die meisten Museen haben da auch spezielle Familienführungen oder interaktive Angebote für Kinder im Programm.

1
@gondolina

Was genau ist denn das Museum Total, also was spezielles? Würde mich definitiv interessieren - und alles was mit Kindern zu machen ist wäre perfekt, so dass keine Langeweile aufkommt.

0
@matalaya

Museum Total ist so eine Art verlängertes Museumswochenende :)

In Linz sind jetzt 9 Museen dabei, die man 4 Tage lang mit nur einem Ticket besuchen kann. Wir waren gestern und heute schon in Ausstellungen und wollen uns morgen mit der ganzen Familie noch die Familienführung "Spechte - Hör mal wer da klopft!" im Biologiezentrum angucken.

Gibt aber auch noch etliches andere Angebote speziell für Familien morgen: http://www.museum-total.at/programm/event/2016-02-21

1

Unbedingt in den Linzer Zoo - der ist so lieb gestaltet, wir waren heuer mit unserer Tochter dort, sie war total begeistert! und obwohl das Wetter über 34 Grad war an dem Tag hat man es nicht so stark gemerkt. es is relativ viel schatten und ein wenig bewaldet, von daher ein super Ausflugsort! 

Linz ist wirklich schön! Da sollte es viele Ausflugsmöglichkeiten für Familien geben. Ihr könntet z.B. den Tag in einem Park verbringen, ins Museum gehen oder einen Zoobesuch einplanen.

Hey! Sag mal, die Idee mit dem Park oder Natur finde ich gut, hast du denn da wass bestimmtes auch was man empfehlen könnte?

0

Wochenendausflug mit Freundin nach Hannover - Was mit ihr unternehmen?

Könnt ihr uns einen Tipp geben?

Was würdet ihr machen?

Kennt ihr euch ein bisschen aus?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Oman schwanger mit Kindern (5 und 1 1/2) - ob, wohin und was?

Liebe Reiseexperten,

wir sind auf der Suche nach dem perfekten Ziel für etwas andere Flitterwochen - ich bin schwanger und wir haben bereits 2 Kinder im Alter von 5 J. und 1 1/2 J. Auf der Suche nach dem für uns perfekten Ziel (keine oder nur begrenzt Großstädte, keine Touristenmassen, keine Freizeitparks, eher NAtur / Kultur und in diesem Fall auch schnorcheltaugliches Meer und Strand) im Februar / März stießen wir auf Oman, als so ziemlich einziges warmes, aber malaria- und denguefreies Ziel mit Ausnahme von Ägypten, das aus politischen Gründen gerade eher ausfällt und auch nur ein Kompromiss wäre und Florida, was landschaftlich auch schön sein soll, aber in der Springbreakzeit wohl nicht ganz unsers.

Nun stellt sich die Frage:

Wohin am besten in Oman? Was tun? (Aufgrund der Schwangerschaft sollten wir nicht zu weit weg von medizinischer Versorgung sein) Organisiserte Reise wählen oder selbst zusammenzimmern?

Wir sind für alle Tipps dankbar, die Zeit drängt, wir müssen nebenbei noch die relativ spontane Hochzeit fertig organisieren und koennen uns deswegen nicht so detailliert wie sonst stundenlang durchs Internet wühlen.

Danke!

Mopple

...zur Frage

Wieviele Kilometer pro Tag mit Kindern?

Wieviele Kilometer pro Tag sollte man mit Kindern zwischen 8 und 10 einplanen? Gehen wir von einer recht ebenerdigen Fahrbahn aus.

...zur Frage

Wer ist schon mal mit dem Schiff von Linz nach Wien gefahren?

Im September werde ich mir gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in Linz die visualisierte Klangwolke anhören und ansehen. Wir haben uns für eine Nacht ein Zimmer in einem Hotel genommen und wollen am nächsten Tag gemütlich Brunchen gehen, dann müssen wir aber schon wieder zurück nach Wien.

Ich überlege gerade, ob es eine gute Alternative wäre mit dem Schiff auf der Donau statt mit dem Zug zu fahren. Landschaftlich ist die Strecke ja ein Traum. Ist von euch schon mal jemand mit dem Schiff von Linz nach Wien gefahren? Wie sind eure Erfahrungen, würdet ihr das weiterempfehlen?

...zur Frage

Wohin in Südtirol für ein Wochenende?

Wir wollen übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren haben dafür aber mit Fahrt nur 2 1/2 Tage Zeit. Wir wollen Wandern, gut essen und uns Sehenswürdigkeiten ansehen. Wer hat einen Tipp wohin die Reise gehen kann?

...zur Frage

Hat Linz auch ein Nachtleben?

Hab nächste Woche einen Tag Aufenthalt in Linz, was könnte ich da abends unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?