Ein Tag in München, was für Snacks sollte ich unbedingt probieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

da morgen mittag das Wetter hier ja noch schön sein soll, empfehle ich einen Besuch auf dem Viktualienmarkt, mitten im Zentrum gleich beim Marienplatz.

Ein kleiner, aber feiner Lebensmittelmarkt mit sehr nettem Biergarten, wo du Weißwürste, Obatzdn, Schweinshaxe etc. direkt am "Hauptstand" neben dem Bierausschank (aktuell Augustiger, m.E. eh das beste Bier in Muc) und viele andere leckere Sachen an den anderen Ständen kaufen und dich dann damit in den Biergarten setzen kannst (selbst mitbringen im unbedienten Bereich erlaubt). Sehr lecker auch die riesigen Fischsemmeln vom Fisch Witte (keinesfalls bei Nordsee kaufen). Oder: Ochsensemmel (bio) vom "Kleinen Ochs'nbrater" hmmmmmm. Bei den bestens sortierten Käseständen bekommst du den Käse aufgeschnitten mit kleinen Holzstäbchen zum Essen. Für leckeren Obatzdn und andere Käsespezialitäten empfehle ich auch "Schlemmermeyer". Einfach durchfragen, die Namen kennt jeder :-) Es gibt nichts, was es nicht gibt!!

Eigentlich auch ein Muss bei einem Münchenbesuch bei schönem Wetter.

Hier bisschen Info: http://www.biergarten-viktualienmarkt.com/

3x DH - da ist alles dabei, was man hier in München so mag! Der nahe gelegene idyllische, kleine, kastanien-überdachte Innenhof (mit Springbrunnen) vom Hofbräuhaus ist übrigens auch für eine Mittagspause zu empfehlen - auch da kann man Sightseeing gleich mit einer kleinen Pause verbringen (ohne die 'Zeit zu verplempern'!)!

0
@Roetli

Danke Roetli! Und ja, der Innenhof vom Hofbräuhaus ist durchaus sehr schön :-)

0

Zu dem hier schon vielgelobten Obatzdn schmecken die großen Brezen aus den Biergärten hervorragend! Eine ganz andere Sache als die Brezel, die man sonstwo in Deutschland noch bekommt... ansonsten hat Endless vollkommen recht!

Ich sage dazu nur Viktualienmarkt! Dort bekommst du alles!