Ein Tag in Innsbruck - Was muß man sehen?

3 Antworten

Natürlich das Goldene Dachl, das Wahrzeichen Innsbrucks. Dann könntest du dir noch die Triumphpforte, den Stadtturm, die Hofburg, das Landestheater, das Zeughaus und den Dom St. Jakob ansehen. Da bist du dann schon mal ganz gut beschäftigt für einen Tag.

Wenn du etwas besonders sehen möchtest, dann empfehle ich dir die "Kristallwelten" von Swarowski - die sind einfach ein Traum, der von Andre Heller gestaltet wurde - Garten, Museum, Shop, Cafe - alles in einem. Du findest sie in Wattens, einem Stadtteil von Innsbruck. mehr Info: www.kristallwelten.swarovski.com

http://www.youtube.com/watch?v=Ak1za0p2ZAM

Mein Lieblingsplatz in Innsbruck ist Schloss Ambras, das allerdings ein kleines Stückchen außerhalb gelegen ist. Es ist aber entweder mit dem eigenen Auto oder mit dem halbstündlich verkehrenden Sightseerbus gut zu erreichen. Das imposante Renaissance-Schloss, das eine Außenstelle des Kunsthistorischen Museums Wien beherbergt, liegt in einem schönen Park, in dem man gut spazieren gehen und die Seele baumeln lassen kan.

Was gibt es in Santo Domingo zu sehen?

Santo Domingo ist die „Älteste Stadt der Neuen Welt“, da gibt es bestimmt viel zu sehen. Was sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man einen Tag Zeit dafür einplant?

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Basel unbedingt ansehen?

Ich war noch nicht dort und habe leider nur einen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Wer hat (Insider-) Tipps für mich?

...zur Frage

Attraktionen in Cleveland?

Welche Attraktionen bietet die Stadt Cleveland? Was könnte man sich ansehen bzw. unternehmen?

...zur Frage

Tipps für Paris im Winter/Januar

Ich (17) werde im Janur 2 Tage mit meiner Freundin(16) in Paris sein ( 04.01.14 &05.01.14).

Da wir beide noch nie in Paris waren und somit auch eigentlich gar keine Ahnung haben habe ich ein Paar Fragen und bitte euch um Tipps:

  • wie können wir diese 2 Tage super gestalten könnten ohne unsere Geldbeutel zu sprengen.

  • was ist im Winter beseonderst empfehlenswert

  • wo beginnt man am besten seinen Tag

  • wo kann man Preisgünstig essen gehen

Danke schonmal im Vorraus
David

...zur Frage

Uriges und romantisches Hotel in Innsbruck?

Meine Eltern wollen auf Ihrer Reise einen Halt in Innsbruck machen und möchten gerne in einem kleinen romantischen und urigen Hotel unterkommen. Eine Pension wäre auch gut. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?