Ein Tag in Dubai - was kann man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme gerade aus Dubai zurück. Wenn ihr nur Acht stunden habt würde ich erstens empfehlen einen Mietwagen zu nehmen (Verkehr ist nicht so schlimm wie man immer sagt + man verschwendet keine Zeit für Umsteigen usw.) Mein "8 Stunden Tipp für Euch" 1. Am Flughafen Auto mieten. 2. Nach Bur Dubai (bzw. Bastakiya) fahren. Es ist ein Freilichtmuseum in der die Geschichte Dubais begann. Parkgebühr kostet 3 Dirham (noch nicht mal 1 Euro - aber genügend 1 Dirham Stücke für Parkplätze mitnehmen). 3. Die Zayed Road weiterfahren zum Burj Dubai (dem höchsten Gebäde der Welt). Am Fuss vom Gebäude ist die Dubai Mall und die Wasserspiele (von 18 bis 22 Uhr finden die Wasserspiele jede halbe Stunde statt.) Parken könnt ihr in der Dubai Mall kostenlos. 4. In der Dubai Mall könnt ihr das große Aquarium ansehen. Ein Muss! 5. Wenn ihr aufs Burj Dubai (Aussichtsplattform) wollt solltet ihr die Karten im Internet am Vortag vorbestellen. Dann kostet der Fahrstuhl meist ca. 100 Dirham. Am gleichen Tag geordert kostet das Ticket meist 400 Dirham. 6. Wieder auf die Zayed Road fahren Richtung Abu Dhabi. Nach ca. 3 Minuten Fahrt seht ihr auf der rechten Seite schon das Burj Al Arab (Hotel). Nach ca. 15 Minuten könnt ihr am östlich gelegenden Umm Sequeim Beach ankommen. Von hier habt ihr einen guten Blick auf das Hotel. 7. Vom Burj die Al Sufuoh Road weiter westlich fahren nach "Jumeirah" oder "the palm". Fahrt auf die Palme rauf und immer gerade aus zum "Hotel Atlantis". Die Straße führt durch einen Tunnel direkt zum Hotel. 8. Von hier aus zurück zum Festland und zur "Dubai Marina" fahren. Künstlich angelegter Yachhafen, der mit seinen vielen Wolkenkratzern ein wunderschönes Bild bietet. Hier bisschen herumschlendern, Cafe genießen, in der Marina Mall etwas abkühlen und mit dem Mietwagen bequem zurück zum Flughafen fahren (ca. 25 Minuten Fahrt) und fertig ist mein Dubai Acht Stunden Tipp für Euch.

Wir kommen gerade aus Dubai zurück - was für ein Erlebnis! Ein absolutes Highlight die Stadt. Ok, abgesehen von der Hitze im Hochsommer.Eventuell hilft dieser Tipp noch jemanden. Wir haben bei Facebook ein Angebot für das schwimmen mit Delfinen im Atlantis Hotel gefunden - Things to do in Dubai / Cityguidelounge! 2 Erwachsene und 1 Teenager. 2 Tickets gekauft und auf das 3te 50% Rabatt erhalten.

Wir waren auch nur einen Tag in Dubai. Wir sind zum Burj Khalifa gefahren. Dort haben wir uns die Wasserspiele angesehen und sind neben durch die Mall gebummelt. Abends haben wir einen Spaziergang am Creek unternommen. Wir waren mit dem Taxi unterwegs. Hat alles problemlos geklappt.

Was möchtest Du wissen?