Ein sonniger Januar in Europa - wo kann man sich gut vom kalten Winter erholen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch in Portugal kann es wunderschöne und recht warme Januartage geben. Aber es ist in vielen Regionen Europas eben nicht so beständig und planbar. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man meiner Meinung nach einige Flugstunden mehr in Kauf nehmen.

Mir hat es auf Gozo (Nebeninsel von Malta) sehr gut gefallen, im Jänner hat es dort 10-14 Grad, reicht Dir das? zum Klimaschmökern kann ich http://www.eklima.de empfehlen!

Die Kanaren heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Somit bieten sich diese Inseln ganz besonders im Januar an. Ich häng dir auch noch einen Link mit den optimalen Reisezeiten für die einzelnen Inseln an. Vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung. http://www.optimale-reisezeit.de/kanaren.htm

Hallo,

Sonnengarantie wirst Du nirgends haben .... Mit Glück hast Du recht gutes, warmes Wetter auf den Südseiten der Kanarischen Inseln.

Hallo,

in Europa wirst Du da pech haben, am Mittelmeer kann es dich nämlich auch erwischen. Warum also nicht eine Stunde länger im Flieger bleiben und auf den Sinai/Ägypten fliegen (Flughafen Sharm El Sheikh). Dort hast Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sonniges Wetter und angenehm warmes Wasser mit bunten Korallenriffen, grünen Mangrovewäldern und einer ebenfalls bunten Wüste im Hinterland. Schöne Ausflüge sind möglich. Näher geht sonnige Erholung im Winter nicht und bezahlbar ist es auch noch!

LG

Nun, ist nicht mehr Europa, aber es gibt im Januar gute Angebote für eine Kreuzfahrt ab Dubai. Da ist es dann garantiert warm!

Viel Spaß bei der Planung

der Kreuzfahrt-Klaus

Was möchtest Du wissen?