Ein Sommerwochenende mit Musicalbesuch, in welcher deutschen Stadt bin ich richtig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hört auf Tulpe! Stuttgart ist die richtige Wahl - Mamma Mia! ist Weltklasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nightwish80 11.08.2013, 20:51

Ich liebe dieses Musical, aber ich finde es schade das in Deutschland die Songtexte ins deutsche übersetzt wurden

2

Na in Stuttgart natürlich, denn Stuttgart ist die Musical-Metropole im Süden Deutschlands. MAMMA MIA!, das weltweit erfolgreichste Musical läuft dort gerade und ist für Tante und Nichte gleichermaßen zu empfehlen. Aber auch SISTER ACT könnte euch gefallen, das Musical basiert auf der gleichnamigen Kinokomödie von und mit Whoopi Goldberg – hier kannst du dich informieren: www.musicalstuttgart.de - viel Spaß euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt die Nichte ist. Wenn sie im Teenager-Alter ist, empfehle ich Dir den Starlight Express in Bochum, eine total rasante Angelegenheit. Es läuft dort seit 14 Jahren mit großem Erfolg und ist das "dienstälteste" Musical in Deutschland. Außerdem hat Bochum noch einiges mehr auch für Kinder/Jugendliche zu bieten, wie z.B. das Bergbaumuseum, den Kemnader See oder auch attraktive Sehenswürdigkeiten in benachbarten Städten wie Gelsenkirchen (ZOOM Erlebniswelt) oder Essen (Weltkulturerbe Zeche Zollverein) um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt Bochum und das Ruhrgebiet wird von vielen Menschen unterschätzt. Das Ruhrgebiet bietet ohne Ende Freizeiteinrichtungen und auch Musicals kommen nicht zu kurz. Bochum, Oberhausen oder auch Essen haben alle ein eigenes Musical.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAMBURG natürlich!!! König der Löwen ist immer noch absoluter Favorit! Außerdem hat Hamburg auch sonst viel zu bieten...Hafenfahrt, Planten und Blomen, Flohmarkt im Schanzenviertel...auf jeden Fall eine Reise wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war gerade in Hamburg im Musical Tarzan! Ich muss sagen ich fand es fast besser als König der Löwen! Es passiert mehr um dich herum, weil die Affen über dir mit Lianen hin- und herschwingen! Total aufregend auch für Kinder! Aber beeile dich, läuft nur noch ein paar Wochen in Hamburg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg mit König der Löwen.

Oder Berlin mit Lindenbergs "Hinterm Horizont"

Beide Städte sind für junge Leute bestimmt klasse, die Musicals auch gut. Starlight Express und Bochum fand ich jetzt beides nicht so prickelnd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich empfehle uneingeschränkt den "König der Löwen" in Hamburg. Für mich das beste Musical überhaupt. Wenn Deine Nichte Udo LIndenberg mag, dann ab nach Berlin. Das Musical "Hinterm Horizont" ist sehr sehenswert. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wochende im August sieht es schon schlecht aus, da nur mehr zwei vor der Türe stehen. Ob du noch Karten bekommst, ist fraglich.

Wie wäre es, bis Herbst zu warten und dann mit der Nichte ein brandneues Musical zu besuchen:

"Gefährten - War Horse".

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/gefaehrten-berlin.html

Ich könnte mir vorstellen, dass es einer 12- jährigen ebenso wie einer 18- jährigen Nichte gefällt.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

In Hamburg z.b. könig der löwen oder in berlin läuft noch bis ende august tanz der vampire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?