Ein Samstag in Frankfurt am Main - was könnte man dort anstellen?

11 Antworten

Hallo,

du kannst super an der Zeill shoppen gehen, falls dir das liegt und den Maintower besuchen oder mal durch das Bahnhofsviertel laufen, da gibt es auch viel Party.

Suche eine Cocktail-Bar in Frankfurt am Main in der man einen Blick über die Stadt hat - wer hilft?

Ich muss für ein paar Tage nach Frankfurt und habe wahrscheinlich kaum Zeit mir die Stadt anzusehen. Da dachte ich mir, ich könnte ja wenigstens Abends einen Blick über die Stadt werfen. Deshalb meine Frage: wer kennt eine Cocktail-Bar in Frankfurt am Main, in der man einen tollen Blick über die Stadt hat?

...zur Frage

Auf Klassenfahrt nach Berlin - was würdet ihr Abends tun wenn ein Diskobesuch nicht in Frage käme?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen und jetzt suchen wir noch ein Abendprogramm - die Lehrer wollen auf gar keinen Fall in eine Disko gehen - die Kids sind zwischen 14 und 16 Jahre alt - aber wir wollen den Abend auch ungern in der JH verbringen - was meint Ihr? Was würde sich abends anbieten? Wir haben auch schon an ein Konzert gedacht, aber der Eintritt sollte nicht so teuer sein - wer hat eine Idee?

...zur Frage

Kann der Messe Turm in Frankfurt auch besichtigt werden?

Da wir bald zur Buchmesse nach Frankfurt wollen, stellt sich die Frage, ob wir auch den eindrucksvollen Messe Turm besichtigen können? Sind das ausschließlich Büros? Darf man da auch einfach so rauf? Es gibt ja auch Veranstaltungen im Turm - auch im obersten Stockwerk? Vielleicht sogar ein Restaurant? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gibt es in Frankfurt Main auch einen alternativen Weihnachtsmarkt?

In FFM ist ja bereits ein rießen Weihnachtsmarkt aufgebaut, allerdings frage ich mich ob es auch irgendwo einen kleineren, alternativen Weihnachtsmarkt gibt? Mit alternative meine ich evtl. mehr handgefertigte Sachen, evtl. auch ein paar Kunsthändler etc.

...zur Frage

Moskitonetz

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Maschenweite ich für ein Moskitonetz für Deutschland (Frankfurt am Main) brauche. Sollte das Moskitonetz imprägniert sein?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

MfG Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?