Ein Rundreise durch die Schweiz nur mit Bahn und Bus - gibt es einen Routenvorschlag dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Busunternehmen bieten solche Rundreisen an,da sind alle sehenswerten Orte und Gegenden und Fahrten mit Glacier-Express und Bernina-Express meist schon mit dabei und es ist recht günstig.

Was auf jeden Fall einen Besuch lohnt: Vierwaldstätter See, Thuner und Brienzer See,Grindelwald mit Fahrt zum Jungfraujoch (3471 m),Mürren (Blick auf Eiger,Mönch und Jungfrau),Engadin,im WALLIS unbedingt nach Zermatt (Matterhorn),ins Aletschgebiet (grosser Aletschgletscher),zum Genfer See (Montreux,Vevey,Lausanne) und natürlich ins Tessin zum Luganer See (Lugano,MORCOTE) und Lago Maggiore (Ascona,Locarno,Brissagoinseln mit dem Botanischen Garten).Das ist nur ein ganz kleiner Teil der herrlichen Schweiz.

www.reisewelt-schweiz.de/0200/P-1836-1804.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
15.03.2012, 16:43

dieser Link ist auch ganz praktisch,da kann man über die PLZ den nächsten Anbieter für Busreisen in die Schweiz finden:

www.reisebus24.de/busreisen

0

In der Schweiz kannst du ja wirklich jeden Punkt mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Eine bestimmte Route ist meines Wissens nach nicht obligatorisch, doch würde ich dir gern ein paar Tipps geben:

Städte: Zürich, Bern, Lausanne, Genf und Luzern sind super schön.

Bahnlinien: Natürlich Bernina und Glacier Express!!!

Spezielle Orte: Jungfraujoch, Rheinfälle und einen Ort an den Südseen im Tessin, z.B. Ascona

Dann hast du schon viel gesehen, schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?