Ein Nachmittag in München mit einem 13jährigen Jungen, was könnten wir unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Du das Gequengel im Rest Deiner Zeit mit Deinem Neffen, warum ihr nicht dortwart, eh nicht aushältst, geh mit ihm ins Deutsche Museum. Für Jungs in dem Alter gibt es auch kaum Spannenderes in München zu sehen (als ich in dem Alter war, nichts Anderes).

Klar schafft man nicht alles an einem Nachmittag, muss auch nicht sein. Wenn man etwas plant, sowas geht ja heutzutage mit Internet, kann man beispielsweise Vorführungen wie der Modelleisenbahn, oder des Hochspannungsraums zeitlich vorher planen und verpasst dann einige der Highlights nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Euch beide ist das Schloss Nymphenburg genau richtig, genauer gesagt die Ausstellung "Mensch und Natur" im Seitenflügel.

Es ist sehr informativ, interaktiv, interessant (für Groß und Klein) und ihr habt Chancen es an einem Nachmittag zu "schaffen" (im Gegensatz zum Deutschen Museum).

Kostet Euch übrigens 3,- bzw. 2,- Euro Eintritt

Mehr Informationen findest Du hier: http://www.musmn.de/start.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort kann eigentlich nur Bavaria Filmstudios heißen. :-)

Ich war dort auch schon einmal mit meinen Kindern und sie hatten einen Riesenspaß.

Die Studios sind sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und gut zu erreichen.

Zwar sind die Eintrittspreise schon hoch (22,00 EUR für Kinder, 24,00 EUR für Erwachsene), aber dafür gibt es einmalige Erlebnisse!

Wenn alle Stricke reißen, tut es zur Not auch das IMAX. :-)

Viel Spaß in München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foxycharly
07.09.2011, 12:50

Dort hat vor kurzem auch das Bullyversum eröffnet (falls dein Neffe Fan von Bully Herbig ist).

0

Für einen 13-Jährigen: Nur ins "http://www.deutsches-museum.de/information/kids-co/".Da lernt er noch was für die Schule!! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht ins deutsch Museum oder die Allianz Arena besichtigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?