Ein Monat Backpacking / Trekking

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

alternativ zu heimas Tipp schlage ich den Süden Spaniens/Andalusien vor. Es gibt dort wirklich herrliche naturbelassene Regionen, die einen staunen lassen:

http://www.trekkingguide.de/wandern/spanien-andalusien.htm

Und natürlich die grandiose Kultur.

Einen Teil davon habe ich bereits besucht - oft glaubt man nicht, sich in Europa aufzuhalten. Zudem zählt Spanien zu den günstigsten Reiseländern Europas.

Evtl. könnte auch Griechenland für Euch interessant sein. Es gibt z. B. auf der Halbinsel Peloponnes tolle Möglichkeiten für Euer Vorhaben.

Tja, man muss nicht unbedingt ans andere Ende der Erde reisen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Mexico und Guatemala toll. Da hat man tolle Natur, die ganzen Maya Pyramiden und Gebiete in denen man wandern kann. Da gibt es auch unberührte Strände und tolle Naturreservate. Impfungen braucht man für die Einreise nicht. Die Lebenskosten sind tief und das Wetter ist gut.

LG,

Ich kann Indien empfehlen. Backpackiking ist dort super easy und das Land ist sehr preiswert. Auf meinem letzten Trp hatte ich mehr für den Flug als für meine drei Wochen rumreisen bezahlt. Damals bin ich von Delhi nach Goa und wieder zurück und habe dafür 700 Euro verbraten.

Ich kann Anavi nur zustimmen, bekannte von mir konnten von Guatemala auch nur Positives berichten.

Wo ist es denn noch frei von Tourismus auf dieser Welt. Weder in Patagonien, noch in Papua Neuguinea oder der Inneren Mongolei.

Was Euren Vorstellungen noch am nächsten kommen dürfte, ist Kamtschatka, schätze ich. Soweit ich weiß, gibts keine vorgeschriebenen Impfungen und die Kaufkraft des Euro ist relativ gut. Wobei, so eine gepflegte Hepatitis A als Reiseandenken gibts ja gratis, aber da Ihr ja informiert seid, wißt Ihr das ja. ;-)

Nanuk 30.09.2014, 12:20

:-)

1

Hallo!

Nach der Fragestellung vermute ich einen Anfänger. Wenn dies stimmt empfehle ich Portugal und zwar vom Südwesten quer durch nach Nordosten wandern.

MfG

Was möchtest Du wissen?