Ein handlicher Reiseführer für die Schweiz gesucht.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Witz: Baedecker von 1927, evtl. auch älter. Bei älteren Exemplaren müsste man nochmal abgleichen, ob alle gewünschten Bahnstrecken bereits bestanden haben.

Bei Bahnstrecken hat sich, Furka-Basistunnel von 1981 mal aussen vor, nichts verändert und die Beschreibungen des Baedecker aus einer Zeit, da fast alle Reisenden die Bahn nutzten, sind unnachahmlich ("Aussicht rechts"). Bergpanoramen sind ebenfalls unverändert, Pässe / Pass-strassen weitgehend auch, selbst die Orte, Schweiz hatte ja keine Kriegszerstörung. Also, der Nutzwert ist schon gegeben, und Aktuelles wie Öffnungszeiten, Fahrpläne oder Preise findet man eh besser im Netz.

Für antiquarische Exemplare in reicher Auswahl GuggstDuHier: http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyWords=Baedeker+Schweiz&ft=baedeker-schweiz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
11.12.2011, 15:07

Baedeker ist halt DER klassische Reiseführer!

0

Das ist wirklich eine tolle Reise! Leider kann ich jetzt nicht direkt einen Reiseführer in Papierform empehlen,aber vorab könnte man hier schon mal schauen:

Reiseführer Schweiz Urlaub und Reisen Schweiz www.online-reisefuehrer.com › Reiseziele › Europa

in Papierform gibt es natürlich den Baedeker und einen Reiseführer von MarcoPolo

Kommentar von dorle48
11.12.2011, 11:51

Baedeker Allianz Reiseführer Schweiz: Amazon.de: Bücher www.amazon.de › ... › Nach Ländern & Regionen › Europa › Schweiz

0

Ich habe generell mit den Büchern von Reise-Know-How beste Erfahrungen gemacht. Schau mal in einem Buchladen. Ich glaube es gibt etwas über die Schweiz.
Uebrigens habe ich Bilder zu all diesen Orten auf www.picasaweb.google.de/Tropentier.

Wenn es kompakt sein soll, dann empfehle ich den Marco Polo Schweiz.

Was möchtest Du wissen?